![]() |
mfa funktioniert nicht hi, hier ist schon mal meine erste frage. meine mfa geht nicht. es wird immer nur die uhrzeit angezeigt, ab und zu werden mir irgendwelche zeichen angezeigt und die uhr spinnt auch zeitweise. was kann das sein? tacho kaput oder eher ein kabelfehler? danke im vorraus |
Tacho oder Display, eher Tacho |
Eindeutig das Tacho/Display.... ( Elektroniker^^ :P) |
kann ich da jeden tacho vom gti einbauen oder muss ich auf was achten? |
auf die anzeigen wenn er von 0-240geht brauchst du auch wieder so einen und du soltest darauf auchten das die km zahl stimmt |
wieso 240?meiner geht nur bis 220.das mit die km ist mir klar.aber ich glaub hier irgendwas von irgendeiner zahl gelesen zu haben da sonst der drehzahlmesser nicht mehr stimmt. |
Du musst auf die Wegstreckenzahl achten. Das ist die Zahl die regelt, wie viele Impule eine Wegeinheit sind. Das richtet sich nach Motor + Getriebe. Drehzahlmesser geht eigentlich immer, außer wenn du die Tachos von 4 Zyl und 6 Zyl tauscht. Grob kannst du vorgehen, indem du beim neuen Tacho auf die selben Merkmale achtest, wie beim Alten. Also Bsp: von 0 - 220km/h , Drehzahlbereich von 0 - 7000 u/im und roter Bereich ab 6200 U/min. Sollte der neue Tacho jetzt z.b von 0 - 6500 U/min gehen und der rote Bereich fängt bei 5500 U/min an, kannste mit Sicherheit davon ausgehen, dass es der falsche Tacho ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |