![]() |
Hab keinen Rückwärtsgang mehr...:( Hallo Jungs, und zwar bin ich um halb 3 von da arbeit weg und leg den rückwärtsgang ein und dann den ersten...alles noch normal...gib n bisschen gas und schalte in den zweiten hab ihn auf die kreuzung zurollen lassen..stand n bisschen bergauf und musste warten weil ein auto kam....auto war vorbei..wollte den ersten gang einlegen und weg fahren...zieht nicht an sondern säuft fast ab...nochmal geschaut ob ich den ersten drin hab und nicht doch den 3ten...ne war eigentlich der erste...wollte wieder losfahren und geh von da kupplung n bisschen runter..zieht nicht an und säuft dann ab...denk ich mir na toll was den jetz los...möchte den vermeindlichen rückwärtsgang einlegen und was macht er...zieht voll nach vorne...also wie im ersten gang...naja fahr dann weg...möchte in den zweiten schalten...voll schwer reinbekommen...gleich in den 3ten und dann gleich in den vierten.... lange reder kurzer sinn...da wo normal der rückwärtsgang ist, ist jetzt der erste gang...hinterm normalen rückwärtsgang ist da zweite gang..da wo normal der erste is, is jetz der dritte und wo normal der zweite is is jetz der vierte...hab nur 4 gänge...da wo normal bei nem 6-gang getriebe der fünte is kann ich jetz auch hinschalten ohne probleme und auch in den sechsten kann ich ohne probleme schalten...bloß er zieht halt ned....kann auch wenn ich den dritten gang einlege den vollen weg von links nach rechts mitm sdchaltknauf hin und her wackeln währendm fahren ohne dass was knackt oder kracht oder ähnliches und genau so im vierten gang... was könnte das den sein??? is n golf 3 60 PS frontantrieb....motorkennbuchstaben: ABD getriebekennbuchstaben: CED MfG |
Hey! War bei mir vor ca 4 Wochen genauso, dir ist wahrscheinlich der Wählhebel am einen der beiden Schaltfinger flöten gegangen! Musst mal in den Motorraum Richtung Getriebe gucken und schauen ob das der Fall ist, kostet beim Freundlichen 12 Euronen mein ich. Einbau von 10 min max. Lg:) |
Dan bin ich doch net blöd, hatte in einen jahr auch schon ca. 3 mal das ich den rückwärtsgang einlegte und er vorwärts fuhr. Nach den 2ten oder 3ten mal nachschalten ging er dan wieder normal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |