golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   golf stellt sich selber ab (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76381)

enanco05 21.06.2010 13:43

golf stellt sich selber ab

Halli hallo, habe ein großes Problem mit meinem 3golf tdi variant

folgendes: während der fahrt stellt er sich ohne vorankündigungen einfach ab!!
die vorglühlampe brennt durch und die Ölkontrollleuchte! Muss die zündung abstellen einige minuten warten und dann neu starten dann läuft er wieder ganz normal. Habe schon ein kleines vermögen hineingesteckt und er läuft noch immer nicht. Es wurde der steuerkasten getauscht, zündschloss... War auch schon in der Werkstatt die kahmen auch nicht drauf, und beim öamtc hing er auch schon 3 Std zur fehlermeldung da war auch nix bitte hilfe

Danke schon im vorraus

roadrunner1405 21.06.2010 15:44

Vorglühsteuerung hin? Glühkerzen hin? Mal Steuerteil wechseln/testen und Glühkerzen prüfen durchmessen. Wenn Glühkontrolle leuchtet glühen die Kerzen durchgehend oder gar nicht. Hatte was ähnliches mal am 4er tdi.

enanco05 21.06.2010 22:48

Diese Teile wurden auch schon alle getauscht dann gings wieder 2 Tage und dann das gleiche spiel von vorne es wurde eigentlich alles durmherum ausser der Dieselpumpe getauscht und es ging wieder nur ein paar tage gut!!!

roadrunner1405 21.06.2010 23:04

Dann hat ein Steuerteil einen defekt oder ein Kabelbaum ist gebrochen oder Korrodiert. Was die Steuerteile betrifft könnte eins defekt sein und andere Geräte zum absturz bringen oder beschädigen. Wenn die Teile gewechselt wurden, wurde die Batterie abgeklemmt vermute ich. Dann ist das wie ein Reset. Dann gehts so lange gut bis es wieder abstürzt oder der Kabelbaum wieder bewegt wird und dann unterbrechungen hat. Das wäre dann eine langwierige suche. Da wärs am besten Du gehst in die Werkstatt und machst einen Festpreis für die Fehlersuche aus. Ansonsten kanns sehr teuer werden bis die den Fehler finden. Oder besorgst einen baugleichen Wagen als Spender. Dann kannst ein Teil nach dem anderen testen bis du es gefunden hast. Sag mal bescheid wenn Du was findest. Klingt interessant. Ach ja, was war mit den gewechselten Teilen? Waren die heil oder hatten die irgendwelche fehler? Dann könnte man die sache eingrenzen.

enanco05 22.06.2010 18:33

Okay danke werd das mal versuchen!! Was mit den anderen Teilen war keine Ahnung der Mechaniker hat gesagt das ist kaputt wurde getauscht und fertig glaub nicht das er sich die Teile genauer angesehen hat!! Meiner vermutung waren die okay sonst wäre der Fehler ja nicht wieder aufgetreten

roadrunner1405 22.06.2010 20:20

Zitat:

Zitat von enanco05 (Beitrag 915400)
Okay danke werd das mal versuchen!! Was mit den anderen Teilen war keine Ahnung der Mechaniker hat gesagt das ist kaputt wurde getauscht und fertig glaub nicht das er sich die Teile genauer angesehen hat!! Meiner vermutung waren die okay sonst wäre der Fehler ja nicht wieder aufgetreten

Da hätte ich mir aber die "defekten" Teile spätestens beim 2 Reparaturversuch geben lassen. Das hab ich auch schon durch, jetzt bin ich schlauer. Wenn die nichts richtiges finden tauschen die eins nach dem anderen in der Hoffnung das es das war. Meistens sind die Teile offiziell defekt und wenn man die alten Teile sehen will sind sie schon im Schrott und weg. Wenn Du das alles anzweifelst kannst Dich an die Schiedsstelle wenden. Sowas gibts auch. Die prüfen den Fall und geben dann Spruch ab, ähnlich wie Gericht. Meist ist es damit erledigt. Bei mir ging es damals um einen Fiat Stilo mit 8 Monaten Werkstatt. Ich hatte ihn als Tageszulassung gekauft und im ersten Jahr stand er 8 Monate in der Werkstatt. Ging beim fahren auf der AB bei 160 aus, Fehlerhaftes ABS und EBD, defektes Airbagsteuerteil, gebrochene Airbagkabelbäume, 2 explodierte Airbags bei 100km/h auf der Bundesstraße, klappernde Hinterachse mit Konstruktionsfehler und und und.
Die haben fleißig gebastelt und haben die defekten gebrochenen Kabelbäume mir angelastet (Airbagkabel in und unter den Sitzen vorn und Rückbank). Waren dann kosten von 2500€. Zum schluss haben sie es ausgebucht und den Wagen zurück genommen mir Auflage zu verschweigen wer ond wo das ablief. Da lief es über die Herstellerzentrale und Schiedsstelle. Meine Frau stieg nicht mehr ein aus Angst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.