![]() |
Kleines Problem beim Handbremse einstellen HI, hab da ein kleines Problem mit meiner Handbremse. haben die letztens eingestellt an den schrauben bei den Aschenbecher und die geht immer noch nicht. An was kann en das liegen? oder muss ich noch wo anders was einstellen?? Mfg Kitty |
Was heist geht nicht, wie weit kannst du den Hebel ziehen? Wenns nur ein paar "Zähne" sind würde ich mir mal die Beläge anschauen ob sie noch Belag haben. Dazu musst du das Rad abnehmen und durch ein Loch kannst du, wenn du die Bremstrommel in die richtige Position gedreht hast, die Beläge sehen. Das Loch ist irgendwo auf der Stirnseite der trommel, also auch da wo die Löcher für die Radschrauben sind. Edit: Wenn du den Hebel ganz hoch ziehen kannst biss Anschlag (fast Vertikal), ist vermutlich ein Seil gerissen!? |
na ich kann das ein bissl mehr wie 45° winkel anziehen und wenn ich dann los lass fällt sie wieder ein bis zwei drei zentimeter runter und hält dann auch nicht mehr so gut. wen nich sie aber in den bissl mehr 45° halte zieht sie! |
Hmm, klingt nicht gut, musst mal unter dem Auto das Seil anschauen ob es noch intakt ist!!! Auch die Verbindungen anschauen! |
und wenn das nicht der fall ist, neu kaufen, gelle? |
und wenn die noch intakt sind??? |
du musst die Muttern richtiung Fahrzeug Heck drehen, weiß jetzt nicht ob dus falsch gemacht hast will dir nichts unterstellen. im Notfall die schraube mit ner zange festhalten und mit den 8er oder 10 schlüßes weiter drehen ich konnte bei mir somit noch mal 5mm an gewinde rausholen meine wirkt jetzt ab den 1 zahn schon und vorher ging sie auch kaum. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |