golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 GTI 20 Jahre was wäre der Wert ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76242)

Golf3GTI2,0 18.06.2010 21:01

Golf 3 GTI 20 Jahre was wäre der Wert ?

Hallo leute

Wollte euch mal um Rat fragen ich hatte mit meinen Golf GTI 20 Jahre einen Unfall und der ist jetzt weg .

Ich will aber wieder einen Golf 3 GTI 20 Jahre haben

Hätte einen bei ebay gefunden steht auch in Autoscout

Wäre er das Geld noch Wert ? Was meint ihr dazu ?

Aufbau:
2/3-Türer
Erstzulassung: 06/1996
Kilometerstand: 189.100 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 85 kW (116 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Verbrauch: 8 l / 100 km
Türen: 2

ahrzeugausstattung

* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* Klima

* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Radio/CD
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tuning
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Verkaufe hier meinen schönen Golf 3 GTI 20 Jahre Edition. Muss ihn leider verkaufen da ich ihn mir nicht leisten kann.
Für sein alter steht der Golf noch richtig gut da hat sehr wenig Rost nur ein kleines Bläschen an der Heckklappe aber sieht man fast nicht. Lässt sich super fahren. Wintereifen sind auch dabei sind noch gut. Schweller haben unten keinen Rost.Golf hat eine Freisprecheinrichtung drinnen, hinten verspiegelde Scheiben. Golf hatte mal einen Reh schaden aber wurde alles behoben. Die Felgen haben noch gute Sommerbereifung mit V Profil. Motor verliert kei Öl ist alles Trocken. Motor und Getriebe Top.Dabei ist auch ein CD Wechsler 6 Fach von Pioneer. Und natürlich die orginal Nokia Anlage super Klang.
Selten einen Jubi zufinden in diesem Zustand
Preis ist VB bei fragen einfach anrufen

carlos2000 18.06.2010 21:27

Na ja ich denke so um die 2500 Euro sollte genug sein.
Das mit den Rostblässchen ist so eine Sache. Wenn du das nicht machst breitet sich das schnell aus. Und wenn er sagt das er Winterreifen dazu gibt kann man fast sicher sein das das Auto auch schön immer im Winter gefahren wurde.
Die Kilometerleistung ist nicht extrem aber auch nicht wirklich wenig. Das mit dem Rehschaden auch wenn repariert ist auch nicht gerade der bringer.

Golf3GTI2,0 18.06.2010 21:36

Hab hier mal paar Bilder

Meinst das mit den Rehschaden ist der nicht viel wert ?

http://yfrog.com/0zfoto0115tzj

http://yfrog.com/5pfoto0112jj

http://yfrog.com/7ffoto0114pj

http://yfrog.com/edfoto0113mj

carlos2000 18.06.2010 21:44

Nun ja ein Rehschaden ist auf jeden Fall ein Unfall und damit ist das Auto einfach weniger wert. Ist auch die Frage wie gut alles reperiert wurde oder ob noch irgend was verzogen ist.
Weiterhin fehlen die ganzen roten Jubi GTI Embleme (Heck und Frontemblem) und die roten Streifen an den Stoßstangen. Ich denke 2500 sollten absolut max sein.

Golf3GTI2,0 18.06.2010 21:48

Hab mit den gerade Telefoniert hab ihn drauf angesprochen mit den Emblemen und die roten umrandung die hat er weg gemacht gibt er dazu. aber unfall ist doch erst wenn der Rahmen verzogen ist oder ? also er will für den noch 1800 geht das vom preis ?

carlos2000 18.06.2010 21:52

1800 ist gut wenn er die demontierten Jubiteile mit gibt. Schau aber nochmal sehr gründlich nach Rost wenn du das Auto ansiehst.

Golf3GTI2,0 18.06.2010 22:02

Würd dann selber die streifen hin machen der ist ja fast orginal. Also 1800 geht dann oder der meinte hat alles eine werkstatt gemacht und sieht man nix mehr

carlos2000 18.06.2010 23:14

Doch ja wenn die Jubi Sitze, Schaltknauf usw. noch da sind ist das ok.
Aber schaue dir das Auto nochmal genau nach Rost an und richte die kleine Roststelle an der Heckklappe möglichst bald das das nicht größer wird.

domo 19.06.2010 00:21

moin haste dir den jetzt schon angeschaut?
also ich hab meinen jubi letzten august gekauft und hatte glatte 3000 hingeblättert
dafür war er aber auch in einem top zustand!!
also wenn du dir den genau anschaust und er soweit in ordnung ist würde ich ihn mitnehmen!!
wenn er vom preiß von 2500 schon auf 1800 runter geht dann kannste ihm den auch bestimmt für 1500 abnehmen ;)

aam 90 19.06.2010 00:30

also original ist der nicht mehr... auspuff, blinker/nebler und die embleme. also für 1800€ würde ich ihn nehmen wenn der unterboden komplett rostfrei ist. dh. allle stöpsel kontollieren, an den türdichtungsgummis unten, im kofferraum nach wasser suchen und rost, und in den kotflügeln vorne. wenn es ein original jubi sein soll musst du auf rote gurte und einstiegsleisten aufkleber mit gti als aufschrift.die gurtschlösser müssen auch rot sein nicht orange.

edit: aber wenn du ihn dir kaufst dann seh zu und mach hohlraumkonservierung rein wo sie hingehört

AAM 19.06.2010 01:11

unterboden komplett rostfrei ?

solche gölfe gibts vermutlich nicht mehr, außer da wurde schon mal renoviert.

1500 maximal, hohe laufleistung und verbastelt!

Michi GTI 19.06.2010 09:01

Also den Unterboden musst du dir auf jedenfall genau anschauen! Ich musste meinen für 2000€ komplett erneuern!!
Besonders an den Gummistopfen und auch in den Radhäusern sind Stopfen wo es sehr gern gammelt.Der Unterbodenschutz verbirgt meist das ganze Ausmaß!
Auch die Schweller denn die rosten unter den Verkleidungen sehr gern! Laufleistung find ich Ok.
Wenn soweit alles i.O. ist find ich den Preis OK.

Golf3GTI2,0 19.06.2010 10:17

So Leute hab mir den Golf heute angesehen. Also innen hat er alles Rote Gurte die einstiegleisten sind dran schaltknauf. Die emblemen von außen gibt er mit aber unter 1800 geht nix mehr. Unterboden ist Tip Top waren auf der Hebe bühne rost hat er echt keinen, nicht mal an den Stöpseln, und er wurde noch nie was gemacht am Unterboden. Ich würde dann natürlich alles orginal machen am Golf das er wieder so aussieht wie vorher :)
Von den Reh unfall sieht man gar nix mehr. Meint ihr dann er wäre es wert ? Hab zu ihm gesagt ich melde mich. Er meinte heute kommen noch zwei die ihn ansehen wo ich da war hat den sein handy immer geläutet aber ich glaub den bekomm ich nicht :(

GTI- Driver 19.06.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Golf3GTI2,0 (Beitrag 912599)
So Leute hab mir den Golf heute angesehen. Also innen hat er alles Rote Gurte die einstiegleisten sind dran schaltknauf. Die emblemen von außen gibt er mit aber unter 1800 geht nix mehr. Unterboden ist Tip Top waren auf der Hebe bühne rost hat er echt keinen, nicht mal an den Stöpseln, und er wurde noch nie was gemacht am Unterboden. Ich würde dann natürlich alles orginal machen am Golf das er wieder so aussieht wie vorher :)
Von den Reh unfall sieht man gar nix mehr. Meint ihr dann er wäre es wert ? Hab zu ihm gesagt ich melde mich. Er meinte heute kommen noch zwei die ihn ansehen wo ich da war hat den sein handy immer geläutet aber ich glaub den bekomm ich nicht :(

für das geld, die austattung und in dem zustand ich würde schauen das ich den so schnell wie möglich anrufe also den hätte ich direkt mitgenommen da kannste eig. nix falsch machen los hohl ihn dir wen er den nich da ist:-)

golf3variant1488 19.06.2010 10:40

ja kauf den schnell bevor er weg ist ich hab nen normalen gti für 1800 inkl anschaffung wieder aufgebaut, der preist ist top

rulez 19.06.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Golf3GTI2,0 (Beitrag 912599)
Er meinte heute kommen noch zwei die ihn ansehen wo ich da war hat den sein handy immer geläutet aber ich glaub den bekomm ich nicht :(

Das sagen sie immer :)

Raver-one 19.06.2010 10:43

Der Preis ist gut, besonders bei dem Zustand wie du ihn beschreibst.
Da würde ich auch nicht lange fackeln.

carlos2000 19.06.2010 11:18

Ein GTI ist nie falsch und 1800 sind wie gesagt absolut ok.

Golf3GTI2,0 19.06.2010 12:36

ok leute dann werd ich glei anrufen und mir holen:) rote nummer muss ich noch schauen. danke für die anworten sehr sehr hilfreich

golf3variant1488 20.06.2010 09:50

Sag bitte bescheid was nun draus geworden ist.....
Freue mich schon auf Bilder von dir.
Raüsper *Dabkebuton*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.