![]() |
Domstrebe Hey Es gibt ja die Domstreben die man mit den Domen verschraubt und dafür löcher bohren muss. Es gibt ja noch so welche die man oben aufs Fahrwerk schraubt. Wo gibt es die und haben die einen bestimmten Namen ?? |
Die sind aber Mist, das ganze soll ja die Karosse verstärken und Verwindung der Dome verringern. Bei den Streben am Stoßdämpfer stützt sich nur der linke am rechten Stoßdämpfer ab, belastet also nur beide Kolbenstangen, das Blech und die Domlager werden dadurch aber überhaupt nicht steifer. Ich möchte lieber nen festen Anlenkpunkt für den Dämpfer, so fürchte ich(übertrieben gesagt) sogar Sturzbeeinflußung und durch den höheren seitlichen Druck auf die Kolbenstange Verspannung der Dämpfer. Lieber 2-4 Löcher bohren, gut versiegeln und ne ordentlich steife Strebe. Am besten wäre eh die Halter anschweißen. |
Zitat:
Wenne die Halter anschweißt,wird aber ne TÜV Abnahme fällig ;) .Bei geschraubt nicht. |
meine ist geschraubt und musste auch abgenommen werden ! |
dann wurde dir humbug erzählt oder die Eintragung aufgetischt! NICHT-verschweisste müssen nicht eingetragen werden. |
Ja kennt aber einer einen Hersteller von diesen Domstreben ?? |
hänge mich mal mit ein bringt eigendlich ne aludomstrebe was? |
ich hab hinten so ne domstrebe rumliegn. hab die des letze ma irgendwie net mehr drauf bekommen xD un absoluter mist is das auf keinen fall...weil die obensitzende strebe unterstüzt des fahrwerk un hat nich den gleichen nutzen wie die strebe, die die karosse versteift. ich hab beides drin, denke des kann nich schaden :P |
und immer noch nicht wurde meine frage beantwotet |
Ja klar Bringt eine Aludomstrebe was, genau so viel wie eine aus Stahl, Sie Versteift die Karosse das sie sich nicht start ineinander Bewegen kann, sry weiss net wie ich das scheiben soll. LG |
Die Alu-Domstreben gibts bei Ebay wie sand am Meer, von JOM und co. Qualität ist ok für den preis. Ich hab auch eine Alu-Domstrebe drinne. Den ganzen Winter nicht 1 mal sauber gemacht und auch nie mit irgendwas gepflegt. Vor ner Woche mal mit einem lappen abgewischt und sieht aus wie neu. Allerdings dir Schrauben mit der ich die Strebe festgemacht hab nicht :( Wichtig ist aber, wenn du löscher in den Dom bohrst für die Domstrebe, ordentlich versiegeln an den Bohrungen. Also mim Pinsel nochmal Grundierung,Lack und Klarlack rauf. Außerdem habe ich Fett auf meinen Dom gemacht. Nach einem kompletten Winter kein Rost am Dom. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |