golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gebrauchtwagen Golf 3 - Tipps? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76170)

yummy 17.06.2010 13:25

Gebrauchtwagen Golf 3 - Tipps?

Hallo.

Kann mir jemand stichwortartig auflisten, worauf ich beim Golf 3 besonders achten muss, wenn ich mir einen kaufen möchte? Hat der irgendwelche besonderen Macken? Wie z. B. ein Mazda MX-5 öfter Rost am Schweller hat? :confused:
Und für 1.500 € - 2.000 € dürfe es doch kein Problem sein, einen gut erhaltenen GT oder GTI zu bekommen, oder?

Ich danke für jede hilfreiche Antwort. :winke:

tuning3er 17.06.2010 13:52

Ich glaube nicht das du für das geld nen Golf 3 griegst wen dan veleicht ein mit 75 PS, die Golf 3 Gti für 2 Tausendeuro habe ich schon oft LIVE gesehen die fallen von anschauen schon auseinnader, schätze ma 2,5 oder 3 tausend musst schon ausgeben das der GTI was taugt. Mägel sind mir bekannt an der Heckklappe in der Mitte under den VW Emblem und Wagenheberleisten am Schweller brechen immer ab

Flo1302 17.06.2010 15:04

Schau mal hier:
http://www.golf3.de/golf-allgemein/3...heckliste.html

Schon der erste Post nennt ne Menge Sachen, aber ganzer Thread lesen schadet natürlich nicht ;)

Denke du solltest für 2000,-€ schon nen ziemlich guten GTI kriegen. Mach halt keinen Schnellschuß, ruhig mal 3-4 Autos angucken, bevor du einen kaufst.
Mein GTI - 92er, bei Kauf vor 4 Jahren knapp 150tkm, Zahnriemen, Reifen, Kerzen, Bremsflüssigkeit, alle Filter 1Jahr vor Kauf vom Vorbesitzer neugemacht mit Klima, Recaro, Doppelairbag,ZV, Klima, unverbastelt hat 1300,- gekostet. Mit 2000,- biste also gut dabei :)

Sony_87 17.06.2010 15:09

Meinen GT hab ich für 800€ bekommen. Mit neuem TÜV, Klima, 90PS, BJ 93
Allerdings auch fast 900 reingesteckt für Batterie, Bremsen, div. Kleinteile, den Anlasser, Kaltstartregler, Reifen. Aber jetzt geht er TIP TOP und ich mehr als zufrieden. Im großen und ganzen wär ich dann wieder beim "normalen" Kaufpreis. Aber in super Zustand.. :D

Brille ZwoE 17.06.2010 15:25

joar wie schon gesagt lieber n paar anschauen und nicht vom äußeren täuschen lassen...
wenn gti: auf zahnriemen achten (gewechselt?), rost auch großes thema beim 3er (heckklappe, radläufe...)

wünsch dir viel glück bei der suche

yummy 17.06.2010 20:35

Hey, danke für euren guten Tipps. Ich denke auch dass ich für maximal 2.000 € einen sehr guten GT oder GTI ausfindig machen kann. Ich denke in dem Preisbereich sollte man schon was geboten bekommen.

@Flo1302: Schade dass die SuFu mir den Thread nicht angezeigt hat, dann hätte ich mir den Thread hier sparen können. :)

Trotzdem danke an alle, ich weiß Bescheid.

Grüße

HH-burger 18.06.2010 11:27

Zitat:

Zitat von yummy (Beitrag 911603)
Hey, danke für euren guten Tipps. Ich denke auch dass ich für maximal 2.000 € einen sehr guten GT oder GTI ausfindig machen kann. Ich denke in dem Preisbereich sollte man schon was geboten bekommen.

@Flo1302: Schade dass die SuFu mir den Thread nicht angezeigt hat, dann hätte ich mir den Thread hier sparen können. :)

Trotzdem danke an alle, ich weiß Bescheid.

Grüße

Oh oh, wenn das mal nicht knapp wird. Nen wirklich guten GTI mit ner niedrigen Laufleistung, ner guten Aussattung usw für 2.000€ zu finden ist glaub ich nicht einfach bzw realistisch.

golf3variant1488 18.06.2010 13:02

also wo du besonderst drauf achten musst sind die schweller im vorderenbereich (vorallem die rückseite!!) die kotflügel rosten auch gern um unteren bereich (bei den schwellern)
Ganz wichtig ist es auch am tankdeckel nach zu schauen (das gummiteil lässt sich sehr einfach entfernen dahinter hängen teilweise kiloweise dreck und dem entsprechend rost)
heckklappe im bereich vw zeichen und da wo die gummikabelführungen klappe und karosse verbinden.
Achte auch auf die abläufe unten an den türen.
Unterboden mal anschauen wenn du die möglichkeit hast.
Lass den motor laufen mach die haube auf (vorallem bei 2l 8v gti wichtig) dann im bereich der nockenwelle genau auf klappern hören. hörst du hier ein lautes gleichmäsiges klappern wird es bald nötig sein die hydrostößel zu tauschen (ist nicht der extrem akt aber ne gute möglichkeit den preis zu drücken)
Achte wie bei jedem auto auch auf spaltmaße und die nummern auf den scheiben.
(codes findest du im netz) diese verraten dir ob schonmal eine scheibe getauscht wurde.
(zb. neue scheibe in der fahrertür, lässt zimlich sicher auf unfall hindeuten)
so ich denke das ist erstmal genung die klassier wie öl/ ölschlam usw wirst du sicherlich kennen kommt ja jedes we im fernsehn

yummy 19.06.2010 17:45

Ich danke euch für die Ratschläge.

@HH-burger: ich muss mal einfach schauen. ;) Vielleicht habe ich Glück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.