![]() |
elektr. Fensterheber Beifahrerseite klackt nur noch Hallo meine helfenden Freunde :winke: ich glaub ich werd zum Eichhörnchen, habe das Auto gerade mal vier Wochen. Ich bin wirklich nicht gesegnet was Autos angeht. Vorhin bin ich eine kurze Strecke gefahren und hab die Fenster noch fröhlich auf und zu gemacht. Dann viell. eine halbe Stunde im Auto gewartet, ebenfalls fröhlich Fenster auf und zu, da hier gerade sehr wechselhaftes Wetter ist. Dann will ich wieder heim fahren, was ist? Der Fensterheber von der Beifahrerseite hat sich verabschiedet. Wenn ich das Knöpfelchen drücke, klackt es in der Tür aber nix passiert, das Fenster geht nicht runter. Hat sich jetzt mein Motor verabschiedet? Kann man den Motor eventuell auf machen und mal rein schauen oder ist das ein gegossener Block? Habe mal einen Servomotor repariert bei dem die Relais durchgebrannt waren, war eine Top Sache und hat mich nur 1,79 Euro gekostet und ein bisschen Arbeit. Die Fenster gingen die ganze Zeit ohne probleme hoch und runter, flott, waren nicht schwergängig... nichts. Habe jetzt gelesen das ein Kabelbruch wenn nur in der Gummimanschette der Tür sein kann, da habe ich geschaut und es ist nichts zu sehen. Ebenfalls nach Studieren des Forums, kann ich das Gestänge bzw den Motor nur ausbauen wenn die Scheibe unten ist? Mir ist jetzt schon ganz schlecht ::heul:-: Oh ich liebe meinen Golf jetzt schon ganz arg.... Grüßelchen JenJen |
das gleiche problem hab ich hinten rechts O_o |
Wenn's knackt wird wohl noch Saft ankommen! Kleb die Scheibe fest oder such dir jemanden der die Scheibe fest hält, dann kannst du das Gestänge auch ausbauen wenn die Scheibe oben ist. Wie man da hinkommt ist hier schon in ein paar Threads beschrieben, Aufbau ist identisch bei manuell und automatisch. Einziger Unterschied ist wohl der Motor und die Knöpfchen (bei manuell die Kurbel.) Habe das gerade erst hinter mir...allerdings bei manuellen FH! Habe dir mal den Thread rausgesucht, aber die Suche hilft dir immer weiter! :) http://www.golf3.de/werkstatt/71335-...bauen-tut.html Greetz |
also ich hatte auch ein klackern in der tür und nix hat sich getan... hab dann alles ausegbaut gestänge alles gecheckt.. dann motor rausgeholt.. strom dran...und das klackern kam aus irgend ein teil in der platine :D .. und denk mal das der motor somit hin war :D .. lg rico |
hab gestern die kohlen bissl angeschliffen von dem motor, dann lief er wieder kurze zeit später dann iwie nicht mehr :( |
Ich hatte bisher noch keine Muse zuschauen, das Fenster ist ja zu und das auf der Fahrerseite funktioniert ja noch.... Vielleich am Sonntag mal wenn das Wetter gut ist... Dann kann ich bestimmt auch mehr berichten. Falls es der Motor wäre, kann man den auseinander bauen würde dann gerne mal in die tiefen schauen ob es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist. Grüßelchen |
same problem :( hinten links verabschiedete sich meine gestänge und hinten rechts muss ich neune motor einbauen was ich auch unbedingt machen muss^^ weil fenster ein wenig offen steht |
ihr werdets nicht glauben :O aber mein fenster ist von alleine nach oben gegangen!! ohne scheiß jetzt !! |
Hallo erstmal. Also das Klackern kommt sehr wahrscheinlich da her, weil die Führungsschiene verzogen, verbogen ist. Das Fenster will nach unten, aber die Schiene lässt es nicht zu. Der Motor rutscht durch dadurch entsteht das Klackern. Mein Vater hatte das bei seinem Passat auch gehabt auf der Beifahrerseite. Schau mal bei EBay nur noch der Führungsschiene, nicht nach Motor, die sind Schweineteuer, die Schiene kostet ca. 30€ zzgl. Versand. Einbau ist auch schnell und einfach. Einfach die alte mit der neuen ersetzen und das wars. GrEEtz David |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |