![]() |
polierte felgen versiegeln hi hab mal ne frage ich fahr polierte felgen im alltag und wollt mal fragen ob da irgendeine versiegelung gibt weil die laufen seit nen paar wochen immer sehr schnell an was letzte sasion nicht soo war hab diese rot weiß felgenversiegelung aufgetragen aber irgendwie wird dadurch nur noch schlimmer |
Sicher das die RotWeiss auch für polierte, also blanke Felgen sind? Sind es urpsprünglich lackierte Felgen oder geschmiedete mit Front poliert? |
lass die felgen nochmal nachpolieren und dann bring sie zum Lackierer damit er sie mit Klarlack versiegelt, dann hast ruhe |
Von P21s da gibt es Politur (Tube) und Versigelung (Sprühdose). Alleine die Politur versigelt schon etwas, und lässt Wasser abperlen. Politur http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276657743.jpg Wax http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276657801.jpg mfg |
Zitat:
|
schön mit Autosol reinigen und danach nochmal aufpolieren, versiegelt auch zugleich. Anschließend kann man auch mit Liquid Glass drüber gehen. dann sollte da nix mehr anlaufen. |
ok danke schonmal hab wo anders mal gelesen das die felgenversiegelung von sonax mit nano effekt was bringen soll jemand schonmal erfahrung mit gemacht @benni.20 wo bekommt man das p21s zeug denn her |
das P21 u.a. bei A.T.... oder im Baumarkt gibt es das auch ab und zu |
HSE24 - Lakosa Glasveredelung geheimtipp:fluestern: |
Zitat:
|
Zitat:
|
also dann einfach ne glasversiegelung kaufen welche mit nano effekt oder ohne |
nicht einfach ne glasversieglung sondern lakosa... hab schon mehrere getestet aber haben mich alle nicht überzeugt |
Glasversiegelungen sind jedoch nur bedingt für Felgen geeignet, vorallem für polierte. Die Oberfläche muss wie das Glas, sehr sehr sehr rein und vorallem so frei von Kratzern wie nur möglich sein. Bei Scheiben ist es auch ratsam, ab einem bestimmten Alter, das Glas zu polieren und dann zu versiegeln. Polituren mit Keramik oder Silicium-Schleifpartikel eignen sich dazu, oder richtige Glaspolituren. Die Felge sollte, wie BjoPre schon sagte, mit Autosol ( wenig absariv, Körnung bei 6000 ca. ) vorbehandeln. Dann geht auch Liquid Glass sehr gut als Versiegelung. Ich selbst habe meine Felgen ( lackierte Schmiedefelgen ) auch damit versiegelt. Der Bremsstaub hält so gut wie garnicht. Ein wichtiger Punkt bei Glasversiegelung, der nicht unerheblich ist: Die Temperatur der Felge! Aus diesem Grund habe ich hier im Board auch schon von der Anwendung von irgendwelchen Lackwachsen abgeraten. |
alos hab mir jetzt mal son liquid glass set in ebay bestellt autosol hab ich ja daheim |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |