![]() |
Transponder Hi! Ich hab mir ne IncaPro ZV mit Klappschlüsseln bestellt. Nur fehlen mir 2 benötigte Transponder für die WFS. Was für ne Art Transponder brauch ich da? Kann man gebrauchte Transponder neu programmieren? Kann ich Standard-RFID-Chips verbauen? Art. Nr: 350362779915 |
Du musst dein alten Schlüssel aufmachen, den Transponder rausholen und dan in den neunen Klappschlüssel einbauen. Dann gehts;) |
Zitat:
|
Ich hab nur leider nur einen Schlüssel und würd in Zukunft alle 3 verwenden können |
du kannst glaub ich sowieso nur zwei schlüsselcodes einprogrammieren |
Die IncaPro kann 3 Sender anlernen. Oder meinst du die WFS des Steuergeräts? |
die wfs selber..... |
Also was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist, dass man den Transponder umprogrammiert und nicht die WFS im Auto |
Wozu braucht man drei schlüssel ? Also wenn du nur einen hast, dann geh zu VW und kauf dir einen neuen dazu, den Schlüssel würde ich NICHT fräsen lassen, unnötig. (Erklärung weiter unten) Dann gehste mit deinem Funktionierenden und ins Zündschloss passenden Schlüssel zum Schlüsseldienst und lässt dir die Rohlinge von den Inca Pro Schlüssen deinem orginalen nachfräsen. Als nächstes öffnest du dann die VW schlüssel holst die Transponder aus ihnen raus. http://www.golf3.de/clear.gif Dann packste in die beiden Inca Schlüssel Gehäuse jeweils einen. (Habe bei meinen ein bisschen Taschentuch dazu gestopft so musste ich sie net einkleben und sie fielen auch net drin herrum) Da ja nun allerdings ja nur einer der Transponder an die Wegfahrsprerre angepasst ist fährste zu VW und lässt dir die Schlüssel anpassen. In welches Gehäuse die Transponder bei der Anpassung liegen (Orginal VW oder Inca Pro ) ist dabei egal, drum würde ich den neuen von VW auch nicht fräsen lassen. Umbauen musste sie nur halt vorher weil zum Anpassen an die Wegfahrsperre man mit jedem anzulernenden Schlüssel bei der Anpassung, kurz die Zündung einschalten muss. Und dazu muss er auch ins Schloss passen ;> Habe jetzt gesagt das du einen 2. Schlüssel kaufen sollst, undzwar damit du halt einen 2. transponder bekommst arbeite zwar bei VW weis aber net ob man die auch einzelt kaufen kann. Frag vorher lieber vlt billiger wenn möglich ;> |
So in etwa hatte ich das ganze auch vor. Weißt du, was auf den Transpondern draufsteht, damit ich mir die besorgen kann? 3 Schlüssel brauch ich, weil ich nen originalen zuhause haben möchte, der was aushält. Evtl. kann ich die Schlüssel selbst über OBD anlernen; Wo finde ich die Zugriffscodes für das Steuergerät? |
du hast mit nem 97er OBD? |
Einfach zu VW gehen, Ka wie du das meinst, wie du das machen willst oder eher womit ? Ich weisses halt nur ausser Firma mitm VW Tester ;> Geführte Funktion Restfahrzeuge, Alle Modelle, Alle Motorkennbuchstaben 25 Wegfahrsperre Schlüssel an Wegfahrsperre anlernen ;) |
hehe cheater! :D |
Zitat:
bitte ?! :> |
jup, meiner hat OBD, wie jeder andre 3er auch. Wenn ich iwie die Zugangsnummer für den Motor rauskrieg schaff ichs sicher die selbst anzulernen. Funktionieren müsste das über die OBD-Schnittstelle und entsprechender Software am Laptop. |
Was natürlich auch geht ist, wenn du zum Verwerter gehst und dir dort 2 Transponder für die WFS holst. So hab ichs gemacht. War aber noch nicht bei VW zum Anlernen. Soweit ich weiß, wird die WFS an die Chips angelernt, da diese ja nur passiv sind und im Nachhinein nicht verändert werden können. Daher muss zum Anlernen auch jeder Schlüssel der passen soll, dabei sein. |
Sodala. Ich hab jetzt ne gute Seite gefunden, auf der ich Transponder kaufen kann. Wens intressiert: vagdashcom.de Ich müsste jetzt nur wissen, was für eine Art Transponder ich da habe. Was wurde im G3 Bj. 96 verbaut? |
Zitat:
Bei den Transpondern auf der Seite steht nichts vom G3 und die Baujahre die abgedeckt werden fangen auch erst ab 98 an soweit ich das jetzt richtig gesehen habe. |
hab ein paar pdfs durchgeforstet und folgendes erfahren: der golf bis baujahr 97 hat den transponder t19 enthalten. passen müssten so ziemlich alle ähnlichen transponder. Wie finde ich heraus, ob ich einen Chip für Immo-Klasse 1, 2 oder 3 benötige? Hoffe irgendwer hat sich schonmal so tief in die Materie gelesen :) |
genau das gleiche problem hab ich auch bloß hab ich im kofferaum eine ungefrästen schlüssel gefunden und da den transponder in den inca pro schlüssel gebaut da wo die batterie sitz oder?? und ich muss wohl zwingend notwendig zu vw oder zum anlernen ?? selber kann ich es nicht machen oder??? danke schon mal! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |