![]() |
Inca Pro 60 comfort! Moin, ich weiß wurde schon mehrfach besprochen aber bei mir funzt das so irgendwie nicht. Wollte nochmal nachfragen welcher Ausgang der FFB ich brauche. Ich saß gestern den halben Tag dran mit Relais zwischenschalten etc. Hier ist die Anleitung welche ich habe. Soweit ich weiß muss ich das Signal von der FFB auf die komfort-Leitung der ZE mit der Bezeichung T12 A7. Originalfarbe ist grau. Aber mein Problem ist das ich über meine FFB irgendwie kein Komfort signal senden kann. über die Rosa leitung bekam ich teils nur ein 3 v signal =/ Ich würde das Signal für die Komfort schließung anders realisieren. Brauch ich denn ein 12V plus signal oder ein Massesignal auf die Komfort Leitung um die Fenster rauf oder runter fahren zu lassen? |
wieder einmal: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - inca pro IP60 komfort ;) |
K. Werde es morgen nochmal so dann ausprobieren. |
ich hab mir deinen plan nochmal angeschaut, dort ist rosa nur 2.5 sek geschaltet? rosa hat normal 20 sek edit: sorry.. da war ich wohl noch nicht ganz wach.. du brauchst das grüe kabel, und kein rosa das grüne sollte 20-30 sek - schalten, wärend dieser zeit schaltet das relais + (kein zeit relais) |
Ah ok danke :D Joa kenn ich ^^ muss auch um halb 5 aufstehen :D Und das Schiebedach wird damit auch auf und zu gesteuert? Oder muss ich das an eine extra Leitung legen? |
Meine Anleitung ist fuer das Schiebedach , würde das erstmal so testen , dannach kannst du Die pins an der ZV immernoch durchmessen und umstecken |
Jo. Gut mache ich in ner Std ;D Habs am we bei nem Kollegen gemacht und liegen lassen und der ist erst in ner std home ;D Aber werde später berichten ob es funktioniert. |
druck dir den schaltplan aus und zeig den dem ATU fritze, dann weis er was du brauchst, das relais kostet 6 euro nochwas |
Ich wollte nur wissen, welche Leitung ich anzapfen muss ;D Hab hier paar Relais liegen. Hatte nur keinen Plan von welcher Leitung aus ich gehen soll. Bin Elektroniker bekomme das mit einem von denen hin ;D |
Hey, also alles soweit wie aufm Plan verdrahtet und Fenster sowie schiebedach schließen sofort beim ersten abschließen, was ok ist. Aber öffnen tun sie sich net beim längeren drücken. Wie realisiere ich denn das jetzt? |
Das öffnen ist doch nicht mit Komfortschaltung forgesehen |
kannst du den das fenster öffnen wenn du den schlüssel gedreht hällst? (öffnen) ich glaub fast nicht, fals nicht dann wird das nicht so einfach gehen, vermutlich musst du dann alle motoren extre ansteuern edit: der fernbedienung ist egal wie lange du die taste gedrückt hällst, es gibt nur ein kurzes signal |
Man könnte sicherlich ne nette Schaltung entwickeln mit der das gehen würde, allerdings ist das garantiert viiiiel Aufwand! |
Doch. Wenn ich den Schlüssel gedreht halte gehen die Fenster auf. Dachte das geht einfach =/ Hab ich hier wenn ich mich recht erinnere schon öfters gelesen das das möglich ist. Gut wenn das so einfach nicht geht hätte ich gerne die Schaltpläne für die Fenster und Schiebedach, das ich weiß wie ich mir die Schaltung entwerfen muss. Dann noch ein paar Fragen: Brauch ich zum Öffnen der fenster und Schiebedach ein plus 12V signal oder ein massesignal? Und wenn auf welche Adern? Gibt es zum öffnen eine extra ader? |
Mahlzeit! Werde mich mal hier mit einschalten. Also ich muss ihn unterstützen, bei mir gehen die Fenster auch auf, wenn ich den schlüssel auf öffnen halte.:cool2: Nun doch aber noch ne andere Frage. Wenn ich das in den ganzen threads richtig verstehe, klappt die Komfortschliessung mit der IP60 nicht ohne (Tricks). Laut Anleitung haben die beiden Kanäle für die Komfortschliessung nur 2,5 sek. Also muss ich mit nem Relais arbeiten, welches länger Strom schaltet. Ist das so richtig? Gruß Peter aus berlin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |