![]() |
Zentralverriegelung, Golf G3, Bj1993, 75PS Hi Jungs, mein 'Kleiner' läuft seit dem Austausch des Drosselklappen-Stellers wieder richtig super.... Hoffe nur, dass mir nach nunmehr 216 TKM der Zahnriemen nicht reisst (1.Wechsel war nach 131 TKM...) zum Thema: wenn ich auf der Beifahrertür öffne, geht zwar die Beifahrertür auf - aber die anderen Türen (Heck + Fahrertür) gehen nicht auf. Wenn ich jedoch auf der Fahrertür öffne, werden alle Türen geöffnet..... Habt ihr 'ne Vorstellung was das sein könnte ? Danke euch (wie immer) Bernd |
Hey vmax94, Wegen Zahnriemen : 131.000 KM wurde er ja gewechselt + 120.000 KM Wechselintervall = 251.000 KM wieder Zahnriemen neu machen ! .... noch 35.000 KM bis neuer Zahnriemen fällig ist ;) Wegen Unterdruck-ZV : Kann sein, dass die Schläuche undicht sind ! Pfeift da irgendwas ? Oder ist das Kabel auf dem Schloss nicht richtig drauf sprich abgesteckt ? Gruss Thomas |
Zitat:
Alternativ kannst du auch prüfen ob beim Stecker T12 hinten an der Pumpe eine Brücke zwischen Pin 3 und 8 (braunes Kabel) liegt. Fehlt dieses hast du Einzelschließung. Gruß ice |
Zitat:
sorry, aber das kann nicht sein. Denn wenn es so wäre, müsste es sich beim Öffnen von der Fahrertür genau so verhalten wie von der Beifahrertür aus. Worauf ich eher tippen würde: Die Leitungen in der Gummistulpe zwischen A-Säule rechts und der Beifahrertür oder den Mikroschalter im Türschloss der Beifahrertür. Diesen Mikroschalter gibt es bei Bedarf bei VW einzeln. @ GOLFTFATF: An undichten Schläuchen kann es nicht liegen, weil sich die ZV dann immer gleich verhalten würde. Egal, von welcher Seite aus sie bedient wird. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Hi Jungs, danke für die schnelle Hilfe ! Denke auch, dass es so ein Mikro-Schalter sein könnte... Ein Schlauch ist es eher nicht - das pfeift deutlich hörbar..... Es ist kein riesiges Problem, wenn die Fahrertür nicht über die Beifahrertür öffnet - aber manchmal halt etwas 'unbequem'..... Danke auch wegen dem Zahnriemen.... d.h. ich kann noch 'ne Weile fahren..... ! :-) Aber meine Kupplung ist langsam am 'abnehmen' die rupft schon ordentlich..... Aber insgesamt ist der G3 ein phantastisches Auto !!!! |
Zitat:
|
Also wie schon gesagt, es kann eigentlich nur am Mikroschalter liegen. Ne FFB erhöht zwar den Komfort, allerdings behebt es das Problem nicht... |
Zitat:
|
Klar, das wird 100%ig funktionieren, ich mein nur, dass du trotzdem nicht mit dem Beifahrerschloss die ZV bedienen werden kannst. greetz |
ne das ist richtig...aber das brauche ich dann ja auch nicht mehr |
korrekt! Wollt ich nur mal anmerken ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |