golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Frontlippe reißt dauernd ab bei 60/40 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75995)

roadrunner1405 13.06.2010 20:57

Frontlippe reißt dauernd ab bei 60/40

Hi

Ich hab sorgen mit meiner Lippe vorn. Ich hab von Weitec die Dämpfer und paar ATU-Federn 60/40. Nicht meckern, ATU bla bla, die Federn sind wirklich super bei meinem. Nicht zu hart/weich und schön tief. :D

Meine Vr6-Lippe reißt dauernd ab. Im Winter waren es 2 und nun wieder. Mittlerweile sinds welche von Jom weils auf dauer billiger war. Ich hab vor ca. 10cm luft zum Boden. Unser Hof hat aber Kopfsteinpflaster und ist nicht soooo eben. Auch beim rausfahren auf die Straße ratscht es immer wenn die Räder in der Gosse sind. Dabei ist die Ausfahrt aber mit abgesenkter Bordsteinkante. Es bricht dann ab und zu was ab oder reißt zumindest ein. Momentan sieht die Ex-Lippe aus wie ein Haifisch-Maul. Ist das bei Euch auch so oder federt der zu weit durch? Kann man die irgendwie stabiler machen? Hat das jemand mit Erfolg geschafft und wie?

Flip_One 13.06.2010 21:14

such dir ne originale lippe
die sind aus nem viel weicheren kunststoff und halten eigentlich alles aus
ich setz mit meiner ständig auf, ohne irgendwelche risse usw.

alle nachbauten sind einfach zu schlecht, die erfahrung musste ich auch machen

bei vw is die originale recht teuer ~90€

meine hab ich vom schrott für vlt 15...

Luke 13.06.2010 21:17

Also ich hab meine billig lippe jetzt schon ne ganze weile dran un die hält und hält...hab en gewindefahrwerk un 17" montiert und hab ca 5cm von lippe zum boden. wie genau die tieferlegung ist kann ich dir nicht sagen aber bei mir schleift da nichts, außer es kommt en hoher bordstein oder so...wird wohl doch noch zu weich sein dein "fahrwerk"

LosPablos 13.06.2010 21:30

ich hatte auch die Jom Lippe drunter... nach 3 wochen war die im ar... Hab dann wieder meine CL lippe drann gemacht, weil die VR kauf ich mir net bei VW und hier auf´m schrotti bekomme ich keine..

Bluedragon777 13.06.2010 21:48

Also ich hab auch ne günstige von ebay und mein hält auch und die ist schon oft aufn boden gehauen

AAM 13.06.2010 21:51

benutzt doch mal die suchfunktion!

wenn ihr eine vom hersteller "retov" erwischt dann ist die viel besser als die von JOM!

roadrunner1405 13.06.2010 23:05

Hab mal gesucht. Bei Ebay ist nichts von Retov zu finden. Wisst Ihr einen Anbieter der die passenden von Retov hat? Die links aus einem anderen Beitrag sind nicht mehr erreichbar.

tuning3er 13.06.2010 23:11

also ich habe 60/40 Fahrwerk das federt null mehr mabe auch 10 cm Bodenfreiheit und komme überall drüber ohne das sie reißt minimale kratzer sind dran da ich manchmal weng zu schnell drüber fahre aber die sieht man nicht sondern spürt sie nur. Also brauchst härteres Fahrwerk.

AAM 13.06.2010 23:15

170463821709

ohne Gewähr!!!!!!!!!!!

Marcel-HL 13.06.2010 23:16

Hatte ich letztens wieder mit ner günstigen Variante,
auf die Vermessungsbühne, zack Riss drin :/

aber sonst keine Probleme...

Kannste bei dir an die Bordsteinkante keine flachen Hölzer legen ? Vllt hilft das ja.

roadrunner1405 13.06.2010 23:34

Härter solls eigentlich nicht werden. Rappelt schon genug im Rücken. Das aufsetzen passiert ja auch bei Bodenwellen wenn ich Schritt-Tempo fahre. Da federt er ja gar nicht. Die Lippe sollte also flexibler sein als die meisten billigen.

JackieZ 14.06.2010 00:48

Der ebay-Verkäufer "jego_tuning" verkauft normalerweise die Retov-Lippen. Das ist der Tuningshop "ATZ24" von Pierre Hartung. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht 100%ig.
Wir hatten diese Diskussionen über die verschiedenen Nachbau-Lippen schon oft hier. Jeder aus dem Forum, der bisher bei ATZ bestellt hat, bekam auch die gute Retov-Lippe. Die hält schon den einen oder anderen Aufsetzer aus. Meine jetzige habe ich schon fast ein Jahr ohne Probleme dran. Wenn ich doch mal irgendwo härter aufgesetzt bin (z.B. im Winter auf Eisklumpen), ist die Lippe abgegangen und ich konnte sie später ohne Beschädigung wieder dran stecken.

Aktueller Link wäre zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190404502635

tuning3er 14.06.2010 01:22

also ich komm mit 10 km/h noch über diese gelb/schwarzen bodenwellen wen ich schneller fahre setzte ich auch auf, wird dein fahrwerk doch zu weich sein? Welchen Querschnitt haben deine Reifen?

roadrunner1405 14.06.2010 12:07

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 908543)
also ich komm mit 10 km/h noch über diese gelb/schwarzen bodenwellen wen ich schneller fahre setzte ich auch auf, wird dein fahrwerk doch zu weich sein? Welchen Querschnitt haben deine Reifen?

Ob zu weich weiß ich nicht. Zu hart jedenfalls nicht. Ich hab schon Wirbelsäulenschäden. Da wäre mir das was manche sich antun definitiv zuviel. Brauch keine Rückenstuke. :rofl:

Zu weich würde ich nicht sagen. Wenn ich vorn versuche auf den Kotflügel zu drücken tut sich fast nichts, höchsten 2-3mm. Er schwingt ja nicht durch. Unsere Ausfahrt geht über den Gehweg zur Straße leicht Bergab. Wenn dann die Vorderräder in der Gosse ankommen, kratzt er vorn auf der Straße. Die Bordsteinkante ist da 1-2cm hoch. Der setzt auch im stand an der Stelle auf, kann also nicht an der Federung liegen. Da federt er ja gar nicht.

tuning3er 14.06.2010 12:50

Ja das stimmt dan ist deiner hart, aber wie viel Querschnitt hast du? Wen ich mit ma 14 Zöller im Winter fahre federt der auch extrem bei Bordsteinen weil ja mehr Luft drin ist.

roadrunner1405 14.06.2010 13:02

Ich hab 195er 15" auf den orginalen BBS-Felgen. Ist glaub ich 50. Auf jeden fall die Serienmäßige 15" Bereifung von VW.

tuning3er 14.06.2010 13:08

ja dan hast du 50 Querschnitt und der federt zu arg dan federt der zu arg ein und die Lippe schlägt von oben auf den Bordstein.

Rolw 17.06.2010 07:31

Ich weiß nicht ob das am Golf möglich ist, meine Corrado Lippe am Polo 86C hab ich mit Kotflügelschrauben/-muttern festgeschraubt.
Das hält seit 10 Jahren und hat schon derbe Kratzer, aber Dank weichem Kunststoff keine Risse, ist aber auch ne originale.

kurtie 17.06.2010 08:36

poste doch mal bitte ein paar gute bilder von deiner einfahrt/ausfahrt. und dann welche wo dein golf in der gosse steht. vieleicht kan man da mehr helfen.

roadrunner1405 17.06.2010 10:10

Foto mach ich nachher.

@RolW
Nee, die Lippe passt nicht. Aber die Befestigung ist ja das Problem nicht. Das einzige was vom Fragment der Lippe übrig ist, ist eine 1cm breite Kante mit den vielen Clipsen dran die noch in der Befestigungs-Rille der Stossstange steckt. Mach nachher auch mal ein Foto davon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.