![]() |
Tachoanzeige geht nicht Hallo nachdem ich neue Hifi Anlage verbaut habe, geht der Tacho nicht... Drehzahl zeigt aber an. Bestimmt habe ich einen Stecker rausgezogen. Wo verläuft das Kabel im Innenraum und Motorraum? BITTE SCHNELL HELFEN!!!! Danke schonmal JoKo |
was geht denn NICHT ? |
Geschwindigkeitsanzeige bleibt unten und damit dann auch km, Verbrauch ect...... Tankanzeige, Drehzahl und Temperatur gehen |
die geschwindigkeit funktioniert bei ihm nicht. also es gibt zwei möglichkeiten die erste wäre der impulsgeber im motorraum ist defekt oder hat schlechten kontakt oder die impulsleitung im innenraum hat einen weg zb durch das radio da dot das gala signal drauf geht |
Okay und wo fangen bzw enden die Leitungen und welche Farbe haben die? Hat alles funktioniert bis ich eine Endstufe angeschlossen habe.... Habe wohl beim Plus kabelziehen was rausgesteckt wahrscheinlich.. |
bist du hinter dem "sicherrungskasten" rausgekommen beim plusleitung ziehen? wenn ja dann würde ich darauf tippen und soweit ich weiß ist es in einem blauen potenzialverteiler wo das signal drauf geht |
blau ist nix lose... nur so ein grüner Stecker, den ich nicht zuordnen kann... |
Das Gala Signal kommt vom Hallgeber,geht erst in den Tacho (dort wird es eigentlich erst produziert), dann wieder in die ZE und erst dann ins Radio. Würde gar nix am Tacho gehen hätte ich auf den Stecker "E" auf der ZE getippt, der war bei mir ausgesteckt. Bei mir ging deswegen gar nix am Tacho, auch die Bremslichter gingen nicht. |
grün ist komforschließung soweit ich informiert bin aber frag mal AgentBRD das ist hier ein ass in dem bereich |
falls es um den stecker für einen potenzialverteiler geht dann ist grün zündplus! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |