![]() |
Was haltet ihr von 1.6 mit 101 PS?! Hi Leute, Wollte mal fragen was ihr von den 2 Motoren halten mit den 101 PS aus´m Golf 3! Wollte meinen mit 75 PS nach dem Tüv verkaufen! Will ein neuen Golf 3 mit weniger KM und mehr ausstattung und vorallem mit mehr PS! Der VR 6 ist mir zu teuer! der 2.0l 16v oder auch der der 2.0l 8v ist mir auch zu teuer in sachen Versicherung und kauf! Nun wollte ich eben fragen wie robust und haltbar die Golf 3 mit 1.6l mit 101 PS sind? - was sind dort so die typischen Macken am Motor? - Kann man sich einen kaufen oder nicht? Die 16v Motoren sollen nicht so gut sein?!(wegen den Ventilen oder so) ist da was dran? Vielen dank und gruß an euch allen |
Der 1,6 mit 101 Ps ist kein 16v. Ist nen normaler 8v. mfg |
Der Motor ist sehr robust . Kann nix negatives sagen |
kein 16v? naja okay! Wo holt sich der motor denn sonst die leistung her? Kann jemand noch was zum Motor sagen bzw. zu dem Golf 3 an sich? |
Der Motor ist Schrott, der braucht viel zu viel Drehzahl! Mein 75PS Golf hat mehr Drehmoment als die 1.6er und das liegt dann auch noch mit deutlich weniger Drehzahl an. |
ist kein vergaser wie der andere 1,6er der hat diese mono einspritzung oder wie sie auch immer heißt ;) |
golf 3 hat allg. kein vergaser an den motoren sind alles einspritzer fahr die motoren probe sind beide robust;) |
Hallo Rico, in Kombination mit einem Automatikgetriebe ist der 1,6 Liter Motor mit 74 kW 101 PS der optimale Motor unterhalb von 2 Liter, weil er von seiner Drehmoment- und Leistungscharakteristik phantastisch gut mit den relativ kurz übersezten Automatikgetrieben harmoniert. Mit Schaltgetriebe: Muss ehrlich sagen, dass mir da ein 1,8 Liter Motor mit 90 PS lieber wäre, weil er speziell im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment hat. Dadurch kann man schaltfauler und besser mit niedrigen Motordrehzahlen fahren. In meinem Sommer-Golf 3 habe ich einen 101 PS Motor mit Automatik. Der Motor ist wegen der Klopfregelung, der Zylinder-Einzeleinspritzung und des Schaltsaugrohres einer der modernsten Motoren, die es im Golf 3 gibt. Er gilt als robust und auch geeignet für hohe Kilometerleistungen. Er hat eine Metall-Zylinderkopfdichtung, die als "unkaputtbar" gilt. Ich hatte mit diesem Motor noch keine Probleme. Freundliche Grüße Teletubby |
ich würd mit nen gti suchen, die bekommt man doch schon billig, verbrauch ist auch niedrig, steuer ist d3 möglich, also auch nix. je nachdem bei wieviel % du bist, könnte Versicherung bei dir teuer sein... |
Es gibt beim 3er keinen Vergaser, nur Einspritzer. Deiner sowie meiner auch hat die Mono-Motronic. der 1,6 mit 101Ps hat entweder die Motronic oder die Simos. Wo da jetzt genau der Unterschied ist weiß ich nicht. Aber ich glaube das Motronic und Simos Einspritzer mit 4 Einspritzdüsen sind. Der rest hat nur eine, deswegen auch Mono-Motronic. mfg benni |
ja so meint ich das doch ;) is doch kal doer ? XD |
Ich fahre meinen AKS seit 2001 und hatte vorher einen 1.8er mit 90PS.Der AKS ist im Alltagsgebrauch der bessere Motor,sparsam und spritzig. Ich kann die Motoren nur empfehlen.Gefahren bin ich seit dem Kauf ca.120TKM mit nur einem unplanmässigen Stop(defekte Zündspule),ansonsten TOP. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |