![]() |
Viele Fragen aus jedem Bereich Moin Jungs, ich hab da mal ein paar Fragen zum Golf, allerdings aus vielen verschiedenen Bereichen, daher steht das hier: 1.) Bekommt die 1.8l-Maschine die grüne Plakette und wie ists mit der Abgasnorm? 2.) Bringt der Austausch von Radio und den Standartlautsprecher eine Verbesserung der Qualität? 3.) Ist DIESER Grill was gescheites? Der Preis ist so niedrig, das kommt mir komisch vor... 4.) Ist es möglich, den originalen Dachkantenspoiler von VW ohne Bohren zu befestigen? 5.) Weiß jemand, welche Ausstattung beim GT Serie waren? Danke euch! Howard |
1.) Welches Baujahr? Sollte aber normal kein Problem sein, mit einem Minikat oder Kaltlaufregler kannst du auf die Euro 2 kommen ;) Dazu solltest du auch in der Suche was finden... 2.) Natürlich bringt das was! Ist denn schon eine Endstufe vorhanden? Ein paar mehr Infos wären hilfreich, auch was du für eine Verbesserung der Quali erwartest...Türen Dämmen usw. kann das ganze noch steigern aber dafür wären ein paar mehr Infos wichtig. Auch in welchem Preislichen Rahmen du bleiben willst. 3.) Grill ist von Mattig...denke der sollte einigermaßen passen. An die Qualität vom originalen wirds halt nicht dran kommen aber fahre selber einen Nachbaugrill das passt schon... 4.) Jep geht, Karosseriekleber oder sowas, hab meinen auch so befestigt. 5.) Meinst du die Sitzausstattung? Sollten Sportsitze sein beim GT! |
1.) Baujahr ab 94. Ich hab ja noch keinen Golf, deswegen ja die Fragen. 2.) Es soll nur ein neues Radio und neue Standartlautsprecher getasucht werden, keine Endstufe oder Subwoofer etc. Türen dämmen wird wohl eh gemacht. 3.) Danke! 4.) Sehr gut. 5.) Nicht nur die Sitze. Ich meine auch so Dinge wie Klima, ABS, usw. |
1. Alle Benziner mit Kat bekommen eine grüne Plakette. Das Plakettenproblem haben eher die Dieselfahrer. 4. Kleben geht auch, sind sie teilweise sogar ab Werk soweit ich weiß, keine Gewähr... |
4. Ich meine, es ist BJ Abhängig, weil es Heckscheiben mit und ohne Löcher gibt 5. Hier ein Auszug aus unserem GonZy für den GT Spezial: Zitat:
|
Zitat:
Zu 2) Wie schon erwähnt. Klar das siehst du schon wenn du dir die Plastik dinger ansiehst!!!;) Zu den anderen fragen kann ich nicht viel sagen..:P |
2.) Ein gutes Kompo System kann die Qualität bereits enorm steigern. Auch wenn es nur direkt am Radio angeschlossen ist. Mit gutem Dämmen der Türen kann man so viel Bass herausholen, dass sich ein Subwoofer auch nicht mehr lohnt. Man darf dann natürlich keine Erdbeben erwarten. Spare nicht bei diesen Komponenten, denn wer billig kauft, kauft doppelt. 4.) Mit dem richtigen Kleber geht das gut (z.B. 2-Komponentenkleber). Machen viele so. Der Originale war geklebt UND zusätzlich mit 2 Schrauben durch das Glas befestigt. 5.) Solche Sachen wie Klima etc. sind Extra-Sachen, kommt immer drauf an wie der Erstkäufer das bestellt hatte. Beim GT gabs aber noch die Kotflügelverbreiterungen und Dachkantenspoiler als Serie mit dazu. |
Dank euch Jungs! Noch eine Frage zu 2: 2.1.) Wo liegt der Sinn beim Verbau von Cabriohaltern, wie hier in einem TUT beschrieben? Was ist GonZy? |
Die exklusive Golf EnZyklopädie für die Mitglieder von golf3.de. ( GonZy )! Zutritt ab 50 Beiträge und 30 Tage Registrierung ;) |
Na klasse, also nichts für mich- noch nicht. Hat denn jemand ne Art Empfehlung für den Ersatz der Standartlautsprecher und Radio? |
Zitat:
|
Also bei mir sind die Standartlautsprecher durch Magnat Tief -/ Mittel - und Hochtöner getauscht worden. Tieftöner hab ich vorne in den Türen und die nochmal die Tief -/ Mittel - und Hochtöner hinten in der Seitenverkleidung. Für die Tieftöner hab ich eine kleine Endstufe verwendet. Funktioniert seit 10 Jahren wunderbar. Also Magnat kann ich empfehlen. Der Sound ist echt klasse, ich weiß nur net wie die Boxen genau heißen und wie viel Watt die haben. Sollten aber ungefähr um die 50 Watt RMS sein ;) Für mich reicht sowas erst mal und die Leistung solltest du mit 3-Wege-Boxen für 100 Euronen locker hinkriegen ^^. Die Standartboxen allein tauschen durch z.B. Tieftöner bringt net viel, bau dir so wie bei mir noch ein paar mehr ein. 3-Wege-Boxen sind auch zu empfehlen, obwohl du da noch ne Endstufe für brauchst mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |