![]() |
Lupo lässt sich nicht mehr schalten Hallo ihr, meine freundin hat ein problem und zwar kann sie wenn der motor an ist keine gänge mehr einlegen. kommt wenn man versucht nur das bekannte getriebe kratzen. ( zähne putzen ) ;) das kupplungspedal im fussraum springt auch nicht mehr zurück und das kupplungspedal geht sehr leicht. das seil scheint in ordnung zu sein. was könnte das sein? ist das die kupplung? oder ausrückslager? oder doch getriebe? Ist ein Lupo Bj.99 Mkb: AKQ 55kw 1,4l 16V |
Das hört sich nach Geberzylinder an..... |
bist du dir da so ziemlich sicher oder nur eine grobe vorstellung? ich hab eher im gefühl das ist das ausrückslager |
Geberzylinder gibt es keinen, da es sich um eine mechanisch betätigte (Bowdenzug) Kupplung handelt. Fakt ist, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Kommt aufs gleiche raus, als würde man die Kupplung nicht richtig durchtreten. Ursachen können z.B. sein: - Kupplungsseil defekt (Nachstellmechanismus) - Ausrückhebel gebrochen/verbogen Ich würde einfach die Kupplung ein paar mal betätigen lassen und dabei im Motorraum kontrollieren was passiert... MfG |
Mit Pech ists das Getriebe...leider ne Schwachstelle bei den 1.4er 16V Motoren von VW...egal in welchem Fahrzeug. |
Zitat:
Danke für die Korrektur. War mit den Gedanken wo anders :D |
So jungs, danke erstmal wieder an VR6SyncroVariant. es ist das ausrückslager was defekt ist. kupplung mit allem was dazu gehört ist bestellt und wird am samstag eingebaut. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |