![]() |
Probleme mit elektrische Fensterheber Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Fensterheber auf die Beifahrerseite. Wenn ich auf dem Knopf drücke, dann funktioniert zwar der Motor und das Fenster hebt sich allerdings nur so c. 5cm. dann stoppt der Motor. So brauche ich um das Fenster zu heben fast 5 mal den Schalter zu betätigen. Das elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert super. Habt Ihr eine Idee voran das liegen könnte? Vielen Dank für Eure Antworte im voraus. mfg Vladimir |
Klingt ganz so als wenn irgendwas schwergängig ist an der Mechanik. |
Zitat:
|
Vielleicht ist auch der Schalter defekt. Ist das das vordere oder hintere Fenster? |
normalerweise ist das ein hinweis darauf, das der Motor bald den geist komplett aufgiebt, so war es zumindest bei meinen 4 türer bei 3 motoren. also am besten alles ausbauen und motor aufmachen, schauen ob genug fett rund um dem Rad ( Rolle auf dem der Seilzug Läuft ) ist und schauen ob der seilzug nicht falsch darauf liegt. wenn alles I.O. ist am besten nach nem neuen motor bei ebay shauen. mfg |
Wie kommt man darauf, sowas ins Tuning zu stellen? Wir haben eine Werkstatt, und ein extra Board für Elektrik! Thema verschoben -> Elektrik Board |
Zitat:
|
Wie hört sich der Fensterheber denn an? Hört es sich leicht knirschend an so als ob er schabt? Und wie schnell fährt er hoch? Das normale Tempo was er sonst auch hat, wenn er ganz zugefahren ist? Oder langsamer so als ob der Motor ziemlich hart arbeiten muss? |
Zitat:
|
Würde mir mal die Kohlen des Motors vornehmen. Hab das Problem auch. Kohlen tauschen oder den kompletten Motor und alles läuft wieder wie geschmiert. ;-) |
Zitat:
|
hallo deiner Beschreibung nach zu urteilen, kann man ein Problem mit den Kabel und TASTERN (sind keine Schalter) ausschließen, denn sonst würde er sich ja kein Stück bewegen. Aber dieses Thema gibt es mitlerweile schon zu HAUF, einfach mal die Suche benutzen. Es liegt auch bei dir zu 99% am Motor, also am einfachsten einen gebrachten Fensterheber besorgen und komplett tauschen ! mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |