![]() |
Fahrzeugpflege bei Tuning Treffen/Events? Meist ist es ja leider so das die Tuning Treffen nicht gerade ums eck sind und man ein stück weit fahren muss. An und für sich kein Thema, aber durch die fahrt dort hin wird das Auto ja meist etwas dreckig. Und wenn die Treffen Sonntags sind haben Waschanlage/Waschkabinen teilweise auch zu oder sind nicht in der nähe. Also wie macht ihr das nehmt ihr wasser und lappen Pflegemittel etc. Mit zum Treffen und bringt dort dann eure Kisten zum Glanz? |
Kommt drauf an.. bei grösseren Treffen sind meist Waschplätze vorhanden, so zB VW Blasen. Ansonsten wird ja gern das Quick Detailer System von Meguiars genutzt. Schau mal ins Thema von raul hier im Board, evt hilft das schon etwas! |
Jo,also ich nehm immer den speed detailer von meguiars mit und 2-3 microfaser tücher um das auto wieder auf glanz zu bringen .Für die reifen,nehm ich dann noch ENDURANCE HIGH GLOSS und den aplicator schwamm mit und fertig bist de mit allem . |
Ich habe immer 2 eimer im Wagen mit meinem ganzen Putzzeug, zusätzlich habe ich einen 5L Druckspritzbehälter ( viele haben dort ihren Unkrautvernichter drin) womit ich den Wagen und die Felgen absprühen kann. So wasche ich meinen Wagen oft auf den Treffen, ansonsten wenns nur kleine verschmutzungen wie Fliegen sind nehm ich Glasreiniger und ein Microfasertuch. |
Ich bin auch der strikten Überzeugung, das nix über Wasser geht, auch kein Meg. Detailer. Was nützt das teure Zeug, wenn der Lack von Haus aus schon "gelitten" hat? :D |
Der Quick Detailer ist schon ganz gut ja. Aber Naja das Fahrzeug ist bei gutem Wetter ja recht Warm die Haube sowieso. Und soll man da direckt das zeug drauf sprühn? Und sollte man die vorher die Pollen und staub etc. was so auf dem Fahrzeug weg machen? Und das geht doch am besten mit wasser oder. Also sagen wir mal 3 Liter Waser mit nehmen abtrocknen das das Quick Detailer rüber oder. |
natürlich muß der Dreck vorher runter, du willst ja keinen Staub mit einpolieren.... also wir bereiten unsere Autos Samstag schon fürs Treffen vor, sauber machen , polieren packen usw dann gehts in die Garage.. wenn wir dann da sind wird einfach nochmal kurz gewaschen oder halt nur Fliegen etc. entfernt... Ich bin seht mit meiner Spritzflache zufrieden, mußte ich jetzt am We aufm Treffen auch ein paar mal verleihen müßen... So eine mein ich. Ebay Artikelnummer: 360242663268 Wasser bekommt man eigentlich auf fast allen Treffen irgendwo... |
Zitat:
|
Du musst bedenken, das der Quick Detailer erst wirklich brauchbar ist, wenn du eine Versiegelung auf dem Auto hast. Ich rede hier nicht von Wachs! Bei Wachsschichten auf dem Lack ist der QD, wie ich schonmal erwähnte, überflüssig und rausgeschmissenes Geld. Bei einer richtig versiegelten Oberfläche, gehen wir mal von 3 Schichten LG aus, reicht wasser und ein MF-Tuch! Oder auch ein nasses Leder! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |