golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] wer brauch das bitteschön????? eine defekte Zündspule (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75605)

Bernie63 06.06.2010 16:41

wer brauch das bitteschön????? eine defekte Zündspule

Unser treuer Cabrio ist stehengeblieben und das bei diesem Wetter. Die Zündspule ist kaputt, hat jemand vielleicht noch ein Teil rumliegen was er nicht mehr braucht (Offenbach Darmstadt Frankfurt wäre ok) Mal sehen vielleicht kann ja jemand helfen. Schönen sonnigen Sonntag noch Wäre :cool2:
Achso ist ein 95er 1,8 Ltr. 90 PS mit MK -- ABS. Ist diese viereckige Spule mit Schaltgerät dran und den kurzen Befestigungsschrauben.

VR6Tim 06.06.2010 16:43

ein paar daten .... Motor kennbuchstabe baujahr ... ;)

djm2 06.06.2010 16:44

Versuchs mal bei eBay, du hast erst einen Beitrag und kannst den Marktplatz noch nicht nutzen.
Und ich finde schon, dass das Feld "Titel" einen Sinn hat.

Grüße
djm2

VR6Tim 06.06.2010 16:45

Zitat:

Zitat von djm2 (Beitrag 902158)
Versuchs mal bei eBay, du hast erst einen Beitrag und kannst den Marktplatz noch nicht nutzen.
Und ich finde schon, dass das Feld "Titel" einen Sinn hat.

Grüße
djm2

der titel ist sicherlich auf das pech bezogen was man bei sonem schönen wetter mim cabrio haben kann !;)

Bernie63 06.06.2010 16:53

ja genau auf das Pech bei diesem Wetter im Winter ist er immer gelaufen, da ist es aber bekanntlich auch nicht so heiß, hab den Titel aber nochmal überarbeitet.
Bei Ebay hab ich nix im Umkreis gefunden brauch das Teil morgen früh eigentlich wieder, sonst heißt es sehr früh aufstehen. MfG

wolfi71 06.06.2010 16:55

Die Zündspule dürfte das Standardteil von VW sein. Preis neu 16-100€. Ich würde eine in der Klasse um 20-25€ kaufen. Gibt es auch auf dem Schrottplatz, dort allerdings recht teuer.

Ein Suchwort ist Zündtrafo

Um das Frühaufstehen wirst du nicht rumkommen.

Wolfgang

New Orleans 06.06.2010 16:56

Hallo,

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 902157)
ein paar daten .... Motor kennbuchstabe baujahr ... ;)

Steht doch oben ;).

Zitat:

Zitat von Bernie63 (Beitrag 902154)
Unser treuer Cabrio ist stehengeblieben und das bei diesem Wetter. Die Zündspule ist kaputt, hat jemand vielleicht noch ein Teil rumliegen was er nicht mehr braucht (Offenbach Darmstadt Frankfurt wäre ok) Mal sehen vielleicht kann ja jemand helfen. Schönen sonnigen Sonntag noch Wäre :cool2:
Achso ist ein 95er 1,8 Ltr. 90 PS mit MK -- ABS. Ist diese viereckige Spule mit Schaltgerät dran und den kurzen Befestigungsschrauben.

Gruß

Rene

AAM 06.06.2010 17:12

Ich würde keine gebrauchte Spule kaufen, die werden mit der Zeit Porös und dann stehst du evtl. bald wieder da....

VR6Tim 06.06.2010 17:17

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 902189)
Ich würde keine gebrauchte Spule kaufen, die werden mit der Zeit Porös und dann stehst du evtl. bald wieder da....

Stimm ich ZU!
Zitat:

Zitat von New Orleans (Beitrag 902171)
Hallo,

Steht doch oben ;).

Gruß

Rene

Er hat editiert !

GOLFTFATF 07.06.2010 10:46

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 902189)

Sehe ich genauso ;) Hab ich damals nicht Anders gemacht als bei Mir der Zündtrafo Flügel gekriegt hat und Lebewohl sagte ;) da hab ich gleich eine Neue verbaut, weil man weiss ja nie was mit denen vom Autoverwerter ist ! Hab keinen erwischt und wenn waren die total vergammelt !

Und ein Kollege von Mir hat schon mal für teueres Geld eine dort gekauft und was war ? Das Ding hielt nur 48 Stunden und schon stand der Wagen wieder ! Er wieder hin, dann bekam er Ersatz und dann hielt sie nur 1 Woche und dann wurde es Ihm zu bunt und hat dann gleich eine Neue gekauft !

Dann war Schicht im Schacht und er hatte Ruhe ;) und fährt mit der schon 3 Jahre rum ;) Die Erfahrung hat Mir aber gereicht, was ich da gesehen hab, daher hab ich gleich was investiert und hab meine Ruhe ;)

@ Bernie63

Ich müsste noch eine aus meinem 1.8L90PS ABS - Schlachtgolf haben und die auch noch funktioniert, wo ich das auch weiss ;) Bin aber leider jedoch vom Bodensee und somit auch nicht aus Deiner Gegend :o

Gruss Thomas

Bernie63 31.07.2010 16:59

Hi, erläuft wieder war natürlich nicht die Zündspule und nachdem ich die kompletten Kabel und Stecker gecheckt habe, blieb nur das Steuergerät übrig. Nach dem Ausbau und öffnen dieses Teils habe ich das Problem gesehen. Eine Bahn der Leiterplatte war abgeraucht, und nachdem ich sie mit einem Kabel geflickt hatte und es probierte rauchte es wieder. Der Kondensator der auf dieser Bahn sitzt hatte einen Kurzschluß. Also hab ich mir in der Bucht ein anderes besorgt, gibt es ja Gott sei Dank wie Sand am Meer.
Somit Theard geschlossen.
LG Bernie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.