golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Frontscheinwerfer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75600)

MrSmokey 06.06.2010 15:52

Frontscheinwerfer

Hi erst mal ein Hallo an alle hier, bin neu und werde jetzt öfter kommen :D
sollte das Thema im falschen Bereich sein bitte einfach verschieben.

Ich habe mir ein Golf 3 Cabrio gekauft und habe leider schon das erste Problem
und zwar ist mein rechter Scheinwerfer defekt bzw. die Birne !
Es sind keine Originalscheinwerfer sonder von der Firma IN.PRO zu mindeste steht das im Scheinwerfer.
Habe hier auch mal 2 Bilder für euch das ihr seht welche es sind.
http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/clear.gif

Meine Frage ist welche Birnen sind Original drin ? Und welche könnte ich mir rein kaufen ? Links zu den Birnen wäre super !

Denn ein bekannter hat zu mir gesagt das die Birne angeblich 135 Euro kosten soll ?
Ich hoffe doch das das ein Scherz ist.

Danke für eure Hilfe schon mal

Gruß

Max2012 06.06.2010 15:55

Dein Freund da meinte bestimmt den Scheinwerfer aber nicht den Brenner

Danjo 06.06.2010 15:55

lol 135 eur? da kannste dir ja auch jedesmal neue scheinis holne ;)
h7/h7 sollten da drin sein.

BjoPre 06.06.2010 15:56

welche Birne ist denn kaputt?
135€ ist schon einmal quatsch, ist ja kein Xenon-Brenner
Abblendlicht hat H7 und Standlicht (ringe) H6W

Danjo 06.06.2010 15:57

Zitat:

Zitat von BjoPre (Beitrag 902101)
welche Birne ist denn kaputt?
135€ ist schon einmal quatsch, ist ja kein Xenon-Brenner

selbst xenon brenner kosten keine 135 eur mehr :D

Flo1302 06.06.2010 15:57

Die Scheinwerfer wurden scheinabr auf Xenon umgebaut, da sind die LEuchtmittel (Brenner) schon etwas teuerer, aber mit 135euro musst du nicht rechnen.
Bau am besten den alten brenner aus, dann weißt du, wieviel K er hat, kann man so nicht sagen.

BjoPre 06.06.2010 15:59

wenn nen Xenon-Kit verbaut ist, kostet der Brenner zw. 10 und 20 EU. aber erstmal wüssen wir wissen welche Birne defekt ist :-)

roadrunner1405 06.06.2010 16:08

135€? Da bekommst 2 neue Scheinwerfer für. Das sind ganz normale, H1 oder H7. Das sicher jemand hier, hab andere Scheinwerfer. Aber 135€ sicher nicht. Eher 5-10€. Sind doch keine Xenon und schon gar nicht orginale von VW wo man mit solchen Preisen rechnen muss. Aber die Xenon sind auch immer günstiger geworden. Nur fürn 3er gibts Xenon gar nicht offiziell außer mit Problemen beim Tüv.

roadrunner1405 06.06.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Flo1302 (Beitrag 902104)
Die Scheinwerfer wurden scheinabr auf Xenon umgebaut, da sind die LEuchtmittel (Brenner) schon etwas teuerer, aber mit 135euro musst du nicht rechnen.
Bau am besten den alten brenner aus, dann weißt du, wieviel K er hat, kann man so nicht sagen.

Wie kommst darauf. Die rechte Birne ist eine ganz normale. Das linke ist eine Linse. Die haben aber viele Nachrüstscheinwerfer. Ich hab nur schnöde Sonar für nur 5 Geld aber die haben auch Linsen ohne Xenon.

MrSmokey 06.06.2010 16:13

Hey danke für die schnellen Antworten !
Ja soweit ich das verstanden habe sollte das ein Xenon-Scheinwerfer sein ?
Ja wenn er umgebaut worden ist auch OK !

Ja weder der Ring noch das normale Licht geht also komplett Ausfall :-)
Wäre super wenn ihr mir ein zwei link geben könntet wo ich die Birnen günstig bekomme.

roadrunner1405 06.06.2010 16:26

Also orginal ist es kein XENON. Wenn dann wurde er umgebaut. Das wäre aber illegal und teuer bei den Grünen. Wenn die Ringe aber auch nicht gehen hat das aber damit nichts zu tun. Die Ringe haben eigene Leuchtmittel. Schau mal hinter den Scheinwerfer. Ist da ein kleiner Kasten mit paar Kabeln dran? Der müsste dann hinter beiden Scheinwerfern jeweils irgendwo rumhängen. Dann hast illegales Xenon drin wo bestimmt der TÜV und Polizei ärger machen. Wenn die Kästen nicht dran sind hast kein Xenon. Miss mal nach ob überhaupt Strom ankommt. Entweder am Eingang der Kästen sofern sie da sind oder am Stecker Scheinwerfer. Miss aber nicht zwischen Kästen und Scheinwerfer. Da ist unter umständen Hochspannung dran.
Mach mal 1-2 Fotos von hinter den Scheinwerfern wo man sieht wie die Kabel sind und wo sie hingehen.

Danjo 06.06.2010 16:36

xenon lässt sich doch leicht erkennen am zünden und hoch fahren auf farbtemperatur.

MrSmokey 06.06.2010 19:15

Zitat:

Zitat von roadrunner1405 (Beitrag 902136)
Also orginal ist es kein XENON. Wenn dann wurde er umgebaut. Das wäre aber illegal und teuer bei den Grünen. Wenn die Ringe aber auch nicht gehen hat das aber damit nichts zu tun. Die Ringe haben eigene Leuchtmittel. Schau mal hinter den Scheinwerfer. Ist da ein kleiner Kasten mit paar Kabeln dran? Der müsste dann hinter beiden Scheinwerfern jeweils irgendwo rumhängen. Dann hast illegales Xenon drin wo bestimmt der TÜV und Polizei ärger machen. Wenn die Kästen nicht dran sind hast kein Xenon. Miss mal nach ob überhaupt Strom ankommt. Entweder am Eingang der Kästen sofern sie da sind oder am Stecker Scheinwerfer. Miss aber nicht zwischen Kästen und Scheinwerfer. Da ist unter umständen Hochspannung dran.
Mach mal 1-2 Fotos von hinter den Scheinwerfern wo man sieht wie die Kabel sind und wo sie hingehen.

Ja ich habe diese Kästchen und somit wohl illegal Xenon !
Das lustige an der Sache ist das ich das Auto ja schon beim TÜV hatte und
der hat dazu nichts gesagt ? Deswegen habe ich mir darum nicht wirklich große Gedanken gemacht.
Na ja denke werde die Scheinwerfer wieder zurück bauen auf ganz normale H7 Lichter so erspare ich mir denke ich auf lange Sicht viel Ärger.

Ich danke euch für die super Hilfe

roadrunner1405 06.06.2010 21:50

Xenon gabs ja für den 3er gar nicht. Da streiten ja TÜV und Werkstätten und Zubehöhersteller schon ewig. Man braucht da normal Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Höheneinstellung und dann die Einzelabnahme. Also legal wäre es teuer und Aufwändig. Kannst ja schauen ob die Sicherung hin ist. Die Vorschaltgeräte sollten ja auch abgesichert sein.

MrSmokey 06.06.2010 23:09

Ja was auch komisch ist, das Fernlicht geht habe ich festgestellt !
Ich dachte das ich die gleiche Birne ? Also geht die Birne ja doch oder
täusche ich mich da jetzt ?

rulez 06.06.2010 23:17

Abblendlicht ist eine Birne und Fernlicht ist eine Birne.. jediglich bei den Alten Original Scheinwerfern war es eine Biirne..

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege..

HDD 07.06.2010 09:10

Zitat:

Abblendlicht ist eine Birne und Fernlicht ist eine Birne.. jediglich bei den Alten Original Scheinwerfern war es eine Biirne..
Was meinst du jetzt?

Grüße
HDD

roadrunner1405 07.06.2010 09:19

Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 902710)
Was meinst du jetzt?

Grüße
HDD

Er meint das Abblendlicht und Fernlicht jeweils eine eigene Birne drin haben.

Er schrieb das wegen der Aussage von MrSmokey

" Ja was auch komisch ist, das Fernlicht geht habe ich festgestellt !
Ich dachte das ich die gleiche Birne ? Also geht die Birne ja doch oder
täusche ich mich da jetzt ? "

Das bedeutet also das nur eine Birne hin ist.

HDD 07.06.2010 09:34

Das kann sein, oder Kabel sind lose.

Grüße
HDD

H4rDc0R3 07.06.2010 10:41

Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 902726)
Das kann sein, oder Kabel sind lose.

Grüße
HDD

Das hatte ich bei mir auch und hatte schon ne neue Birne gekauft ^^ aber als ich die dann einsetzen wollte sah ich ein loses Kabel :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.