![]() |
Grilleiste lackieren lassen!! Moin, hatte mir letzte Woche ein neuen Grill gekauft, mit Blechleiste! Gestern führte mich mein Weg dann natürlich mit der Leiste zum Lacker. Erstmal konnte mir die Dame am empfang keinen Preis nennen, meinte aber so teuer könnte das ja nicht sein. Handynummer, Grilleiste ect dagelassen und sie wollte mich noch wegen dem Preis kurz anrufen und um Bestätigung bitten. Bin also losgefahren und wollte noch zum Baumarkt, auf dem Weg dahin rief sie dann auch gleich an (keine 10 Minuten später). "Ja der Chef hätte sich das nun angesehen, 100€ würde das kosten", ich dachte mich trifft der Schlag...!:abgelehnt: Man muss auch Bedenken ich habe stinknormales Unischwarz (VWLo41)! Also ich da wieder hin und die Leiste wieder mitgenommen. Ich hätte höchstens mit 50€ gerechnet... Woher nehmen die denn die Preise??? |
20 Euro bezahle ich bei meinem Lacker |
ich war neulig hier vor Ort bei nem Lacker wegen einem Grill. Also komplett lackieren inkl. Rippen. für Neuteil wollte der 150 EU haben, Gebrauchtteil entsprechend teurer. worauf du unbedingt achten musst ist: die sollen den von hinten wenigstens mit Rostschutz versehen!!! sonst gammelt der Dir von hinten weg. Und das geht bei diesem billigen Blech verdammt schnell! |
Kauf dir eine Spraydose für ca.8€. Bei solchen kleinflächigen Teilen habe ich damit bisher sehr gute Ergebnisse erzielt. |
Zitat:
|
hab mein grill auch selber gemacht und bin kein lackierer... kauf dir hier dein lack profiautolacke - Autolack & Lackierzubehoer schleif das blech an mit schleifwolle bekommst im baumarkt dann juckelst rostschutz rundum drauf wie es auch bjopre über mir geschrieben hat dann ne schicht grundierung die du auch im baumarkt bekommst drauf dann mit silikonentferner den grill sauber machen naja und dann dein lack + klarlack... so hab ich mein grill gemacht und den unteren teil vom seitenteil habe alles in einer garage gemacht... hab vorher den boden angefeuchtet damit wenig oder auch kein staub durch die luft fliegt und sich später im lack absetzt mfg |
Ich hatte auch erst die leiste vom tuning grill genommen. aber die passt ja mal überhaupt nicht... also bei der originalen einfach den vw zeichen ausschnitt zuschweißen.so hab ich das gemacht. da haste ne ordentliche leiste. Und am besten immer mehrere teile lacken lassen, weil dann der preis für das kleine zeug geringer ist wegen aufwand. |
Ich bin ja Tischler und lackier ja auch Möbel! Drum geht es nicht! Ich finde es nur unverschämt, für so ein relativ leines Teil, 100€ nehmen zu wollen! Bei uns im Baumarkt bekomme ich auch originalen VW Lack! Na ja, Dank eines Users bei mir in der Nebenstr. werde ich das Teil mal zu seinem Lacker bringen. Du mußt ja auch die räumlichkeiten zum lackieren haben, und die habe ich zur Zeit leider noch nicht! |
man muss auch kein Lackierer sein, aber wenigstens so eine Dose schon ein paar mal in der Hand gehabt haben. Gerade Klarlack optimal aufzutragen ist nicht einfach! und es bringt nix wenn er später alles voller Läufer etc. hat, den Grill dann doch zum Lacker gibt, und dann das 3-4fache vom eigentlichen Preis zahlt weil er bis auf den Grund wieder geschliffen werden muss! |
ja das stimmt schon...wenn man so noch nie mit ner spraydose was gemacht hat dann nimmst n altes blech und übst vorher. klarlack lackieren ist etwas schwieriger das stimmt übung macht den meister , nech ??!!?! |
Naja, die Preise sind ganz normal. Man muß bedenken das der Lackierer extra wegen dir die Farbe anmischen muß. Außer er lackiert gerade noch ein Auto zur gleichen Zeit mit exakt der gleichen Farbe. Dann kommt noch anschleifen hinzu. Trocknen lassen. Risiko Zuschlag falls er Mist baut und alles nochmal machen muß. Günstiger sind Blechteile. Kunstoff kann sich verziehen und / oder ausdünsten beim trocknen. Noch teurer wird es wenn der Grill oder was auch immer schon in einer Farbe lackiert ist. Dann muß diese auch noch davor aufwendig runter gemacht werden. Lieber mehrere Teile sammeln und auf einen Schlag lackieren lassen. Kommt immer günstiger als wegen einem Teil dorhin rennen. |
ich arbeite ja in einer spenglerei, muss also eine tür weitergehen und bin in der lackiererei, das problem ist dass wie du max geschrieben hast er 100 eur haben will dafür, ja weil das so kleinteile sind die von der vorbereitung her sich nicht viel nehmen als ne tür z.b. da ist der aufwand für das kleine teil genauso groß wie für die tür, gut ichhab selbst mal eine vom 3er mitgenommen in die arbeit da chemisch im tauchbad entlackt,vollverzinkt und lackieren lassen, da hat mich das ganze ne wurschtsemmel gekostet edit: der roesi war schneller :D |
also 100 euro find ich derbe überzogen ich hab für meinen kopletten 10 euro ebay-grill aus abs grad mal 50 eus bezahlt...und meine farbe is so selten, da gibts bei vw nich mal mehr lackstifte für:D mein vater hat letztens noch ne frontmaske und nen seitenteil von seinem motorad machen lassen in so nem schwarz von yamaha für 80 eus einfach mal bei mehreren lackierern anfragen. is zwar anfangs ne fahrerei aber wenn man nen guten gefunden hat freut man sich um so mehr;) |
Zitat:
War heute beim anderen Lacker, der mir vom anderen User hier im Forum , empfohlen wurde. Und siehe da , nicht mehr wie 50€. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |