![]() |
Welche Hinterachlager Servus, welche Hinterachslager sollte man am besten verweden bei einer Golf 3 HA mit Stabi? Ich gehe mal von aus die 9€ Ebay noname Lager halten nicht wirklich lange. Also welche am besten verbauen?`Bitte wenns geht den Preis dazu sagen. Mfg |
Als ich meinen Golf damals gekauft habe, wurde mir von der Werke gesagt das er gerade neue bekommen hat. Die fingen dann nach ca 4000 km auch wieder an zu poltern. Der TÜV hat es beim letzten mal nicht bemängelt das die klappern also bleiben sie drin. Andere hir im Forum habe sich teure vom Teilehändler geholt und die waren auch ruck zuck hin. Andy_33 hatte sich welche von VW direckt gekauft und die waren auch misst.(glaube ich das es Andy war) Kannst überall Pech haben. Wenn du die von ebay nicht nehmen willst, dan geh zu Händler um die Ecke. Ne Garantie das die Dinger lange halten hast du nirgens. Ist halt eine Golfkrankheit die Dinger.:D mfg benni |
wenn du lange halt haben willst hol dir PU buchsen von bonrad die haben auch nen gutachten |
Oder kauf hlab wegs normale für normales Geld und verstärk sie dann mit PU. Es gibt einmal das ganze lager aus PU so zum rein kloppen oder eben sp ringe mit zwei sreben dran die zusätzlich in das lager geschoben werden. das zweite ist etwas komfortabeler und wahrscheinlich auch günstiger, kommt aber darauf an was du wo kaufst. Meine haben mal 60€ gekostet, hab die HA bei ner VW Werkstatt angeliefert, haben die alten raus die neues reingepresst und schwupp die wupp wollten die 80€ haben. Vielen dank übrigens!!!!! So hier mal ein link zu den angesprochenen einsätzen...http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-Corrado...item4cef8a86d2 |
Hallo, leider funktioniert dein Link nicht. Sag mir doch mal bitte die Artikelnummer. Mfg |
Einmal die günstige Vaiante mit den Serienlagern 330436347602 und dann eben die etwas härtere aber auch teurere variante komplett PU 330436358730 Die erste variante ist wie beschrieben nicht dazu geeigent kaputte wieder fit zu machen, neu und die dinger dann halten sie länger und sind von vornherrein präziser beim lenken. Kostet auch nicht die welt aber hält um welten länger! |
worauf du achten mußt das die teile nen gutachten haben sollten denn nicht Jeder tüv akzeptiert die. Sind ja auch rennsportteile |
Also ich hab meine auch gestern neu gemacht und hab se vom Händler nebenan, haben 40 Euronen gekostet, holste se bei uns von VW hätt ich 70 hinlegen müssen |
servus, danke für die Artikelnummern. Ich schau mir beide jetzt an, werde aber wohl die teureren dann nehmen. Mit TÜV-Gutachten wäre natürlich optimal aber darauf lege ich nicht zwingend wert. Hab schon zig Autos übern TÜV gefahren und wirklich KEIN prüfer hat aut obs orignale lager sind oder nicht, hauptsach sind nicht kaputt. Mfg |
Ich hab meine Hinterachsbuchsen in 9 Jahren schon das 2.Mal wechseln lassen,selbst die originalen von VW halten nicht länger als Standard aus dem Zubehör. |
Hab welche von Meyle drin und die sind jetzt nach über 2 Jahren immer noch gut, obwohl die Aussenhaut, welche aus Metall besteht, da auch schon rostet ! Jedoch das Gummi im Lager hält noch bombig ;) Hab viel Geld dafür liegen lassen ;) aber kann ja auch jetzt noch mal nachgucken wieviel es genau waren, weil ich das gerade nicht mehr so weiss :o Ausserdem hängt nämlich die Lebensdauer der Lager auch von der Art des Einpressens ab, weil da kann man auch viel falsch machen ;) wenn es richtig gemacht ist halten die auch eine Weile ;) wenn da was schief lief beim Einbau, dann gehen sie eben auch dann somit schneller wieder kaputt ! Gruss Thomas |
Hi, die von Mayle hab ich auch bei Ebay gesehen kosten nur so um die 20-30€ also das ist ok :) Danke für den Tipp, also ist das ja eine recht gute Preis-Leistungsmischung die von Meyle Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |