![]() |
Hoher Verbrauch?! Moin! Hatte heute morgen noch "2 Striche" voll Benzin. Bin dann mit meiner Freundin kurz unterwegs gewesen, aufm Rückweg über die Autobahn gefahren (da bin ich knapp 140 gefahren............). Da waren auch noch die 2 Striche Benzin da. Jetzt bin ich vor ner Stunde an mein Auto, mach ihn an. Und jetzt: nur noch 1 Strich. Wie kann das denn sein?! Ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass er viel weniger Tank anzeigt, wenn ich den Motor ausgemacht hab und später wieder angemacht hab. Was kann das sein?! Oder ist das etwa "normal"? :o |
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem da war eine heftige hitze. Ich hatte den halb Vollgetankt und leicht schräg für 3h abgestellt. Als ich wieder eingestiegen bin war der Tank nur noch viertel voll. Dann hat sich aber die Nadel wieder eingependelt. |
Zitat:
|
Also bei mir war das so, das sieht man auch deutlich an den Plastikspritkanistern wenn die in der Sonne stehen gehen die richtig auf. Vielleicht wird dadurch die Tankanzeige beeinflusst. |
Das mit den Tanknadeln ist immer so eine Sache... Die bei meinem 3 geht zum Beispiel extrem langsam auf den tatsächlichen Wert. Teilweise lohnt es sich auch mal die Schwimmer zu checken.... |
ob dein verbrauch wirklich zu hoch ist, kannst du nur über volltanken, ne weile fahren und wieder volltaknen rausbekommen. dann kannst du dir den verbrauch ja genau ausrechnen. auf mfa oder wie-schnell-die tanknadel-fällt sind nicht die bsten indizien für einen unnormalen verbrauch :) |
Also, die Nadel ist wieder etwas Richtung 2 Striche gestiegen. Scheint wohl wirklich am Plastikkanister zu liegen :) |
Es war nur eine Vermutung, bewiesen ist es nicht das es dadurch entsteht;) |
wie schon gesagt das einzige was bringt, volltanken, 100km fahren, wieder volltanken. Dann hast du schließlich den tatsächlichen verbrauch auf 100km. Vieleicht diesen Wert hier nochmal hinposten dann kann man darüber diskutieren ob das normal ist oder nicht :) auf die Anzeige ist nicht wirklich verlass gibt schließlich auch nadeln die inner rechtskurve ganz runter gehen wie bei fiat seicento und ähnliche. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |