![]() |
Kotflügelverbreiterungen Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Kotflügelverbreiterungen anzuschaffen. Original waren keine montiert gewesen. Jetzt habe ich 2 verschiedene gefunden. Einmal mit so Laschen und einmal ohne solche Laschen. http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
die laschen sind für die vorderen kotflügel da dort diese zierleiste direkt anstößt. bei dem zweiten satz sind die laschen abgemacht worden das erkennt mann an den einbuchtungen bei den beiden rechten |
Würde ich auch sagen, kenne die auch nur mit Laschen. Die Laschen brechen aber auch gerne ab beim abbau der Verbreiterung eventuell fehlen sie deswegen. |
Ist jeweils Neuware. Preis ist gleich. Dann werde ich mir die mit Lasche holen. |
bei ebay gibt es die ohne laschen aus dem autozubehör der vorteil ist , mankann die alten schmalen seitenleisten dran lassen und muss nicht die breiteren dran machen die eben zur echten gt beplankung gehören |
So sehen meine Kotflügel momentan aus. http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=3040 Brauche ich jetzt die ohne Laschen weil eine kleine Leiste schon Original dran ist? Oder ist diese zu klein und die Aussparung in der Blende ist größer? Das würde dann doof aussehen. |
da du die schmalen seitenleisten hast nimmst du die ohne die "laschen" da diese sonst die endstücke also die kleinen ersetzen und dann eben n stück breite leiste an deinen schmalen anliegen würde |
Sind die Aussparungen in den Kotflügelverbreiterungen dann zu groß ? Wenn ja könnte man sich ja auch die Leisten in den Türen neu nachkaufen. Dann würde es wieder "sauber" aussehen. |
die aussparungen sind ja für die schmalen seitenleisten gedacht , das is zubehör extra dafür weil es das bei vw so nicht gab |
Perfect. Werden morgen gleich bestellt. |
Aber mal ne kleine Zwischenfrage: Wieso? Machst du das für Optik irgendwie oder bringt das etwas? Ich meinem die breitesten Reifen hast du ja nicht. ^^ |
ich hab die dinger auch dran trotz 7x15 ohne tieferlegung allerdings die echten inkl breiter seitenleisten , bei mir passt es gut zur optik find ich nen praktischen nutzen haben die nicht |
Weniger Steinschlag von den Rädern an die Kotflügelkanten. Außerdem gehört das einfach zum 2 er und 3 er Golf. |
Naja, mein Fall ist das ja nicht. Aber wie wir wissen, Geschmäcker sind zum Glück anders. :) |
So Leute hab hier zu diesen Kotflügelverbreiterungen nur eine kurze frage. Womit kann ich die befestigen, ohne dabei dem Kotflügel i-wie zu schaden? habe auch schon gelesen dass bei manchen der kotflügel dadrunter bei manchen weggegammelt ist. woran könnte das liegen? und wie ist das zu vermeiden? Mfg |
Einfach an der Bördelkante annieten wie im Original. Der Kotflügel gammelt nur weg wenn der Lack drunter beschädigt ist. Meine sind jetzt seit 16 Jahren angenietet und der Einzige schaden ist ein etwas angescheuerter Klarlack unter den Verbreiterungen. |
Könnte ich die auch i-wie festkleben? würde da ungerne i-welche Löcher, Nietstellen oder sonst was haben. |
Der Rost verbirgt sich gerne unten an der Ecke der vorderen Kotflügeln. Hinter den vorderen Kotflügeln ist eine Verkleidung und dort sammelt sich der Dreck an. Dadurch ist es dort lange feucht und der Rost beginnt. Also wenn du ein paar mal im Jahr hinter dieser Verkleidung sauber machst dann wird dort auch so schnell kein Rost ansetzten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |