![]() |
FK Spiegel wieviel Polig??? Hallo, wollte mir heute Sportspiegel von FK bestellen,die gibts aber nur in 3 Polig und 4 Polig,hab bei mir im Auto geguckt,bei mir gehen 5 Kabeln in die Spiegel rein!? Weiß einer ob die überhaupt passen bzw,wieviel polig ich jetzt kaufen muss?? Danke schonmal im vorraus |
haben die von fk auch ne heizung? denke mal dafür wird das 5te kabel sein mfg 1x mass 1x re-li 1x hoch-runter 1x masse 1x heizung. aber angaben ohne gewähr |
Ja mit Heizung,gibt einmal 3 polig mit Heizung und 4 Polig mit heizung und gehe mal davon aus das die dann auch elektr. verstellbar sind. |
Ich habe auch die 4 Poligen und würde auch gern wissen wie die angeschlossen werden!!! |
Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem.ich müsste nur erstmal wissen welche ich kaufen muss damit auch noch alles geht.Ums anschließen kann ich mir danach gedanken machen:) |
hast du evtl nen schaltplan zu den spiegeln? |
ne leider nicht,ich hab halt nur auf der Seite von FK geguckt,und gesehen das die nur 3 und 4 polig anbieten.Ich habe aber 5 kabel die in die Spiegel gehen bei den Originalen. |
hast du die mal angeschrieben? evtl können sie dir den schalt plan geben... oder hast du Autoholiker evtl einen liegen, werde mal im buch gucken ob ich was bei den schaltplänen finde |
Das wäre echt mal nett. |
so also original gehen an den spiegel fahrerseite: sw/ge hoch runter br/sw verbindung leitungstrang türverkabelung (müsste auch für fahrer beifahrerseite steuerung sein) bl/sw re-li ws ist für die heizung (kommt vom heckscheibenheizungschalter) br masse hoffe hilft weiter |
Ja so weit so gut,danke schonmal dafür,jetzt weiß ich aber immer noch nicht,ob ich 3 polige oder 4 polige kaufen muss. |
bis du nen schaltplan hast, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es mit nem 3 poligen gehen soll, da fehlt dann ja das kabel für die heizung. beim 4 poligen könnte ich mir vorstellen das der spiegel masse über eine der befestigungsschrauben bekommt, dann wären es wieder 5 wünsche dir noch viel glück beim kauf und einbau, berichte dann mal bitte hier wie es gelaufen ist mfg |
Ja werd mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden. |
Hay, also bei meinen Spiegeln war auch kein Schaltplan oder sonstiges dabei! Habe die aber auch schon etwas länger. Keiner bis jetzt die spiegel bei sich angeschlossen?? |
So jungs,hab mal ein bisschen "mut" zusammen gefasst und die Spiegel heute 3 polig bestellt sollen laut motortalk funktionieren mit 3 polig.Sollte es nicht gehen,kann ich sie ja noch zurück schicken.Ich hoffe das sie bis Samstag da sind,dann versuche ich mal die dinger einzubauen,hat jemand vllt noch die Original stecker von den Spiegel und braucht diese nicht mehr?Will meine nicht kaputt schneiden |
So Jungs,die Spiegel sind heute gekommen.Ich werd mich morgen mal bei machen mit dem einbau. Anbei mal ein paar pics. Komischerweise sind nun doch 5 Kabel dran + ein extra Strang denke mal für die LED Blinker.Ob ich diese aber anschließe weiß ich noch nicht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276014194.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276014290.JPG |
|
Hat vllt von euch schon einer FK-Spiegel verbaut und kann mir sagen welches Kabel wofür ist? Wäre echt sehr dankbar.Dann Spar ich mir die sucherrei und eventuelles sicherungen durchschießen |
also so wie es aussieht ist mit der Angabe 3 oder 4 polig der Anschluss der Blinker gemeint. |
Ich will nicht lügen Balu weis ist Blinker die drei anderen sind doch für hoch und runter mit dem Spiegel, uijuijuiji wie war das nochmal, die leigen irgendwie auf einem Pol, damit das funzt sonst gehts nur in eine richtung.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |