golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Inca Pro FFB IP602 geht nicht auf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75342)

Bäämler 01.06.2010 17:27

Inca Pro FFB IP602 geht nicht auf

Hey
hab mir gestern eine inca pro Funkfernbedienung zugelegt war ja alles schön un gut der Plug and Play Kabelsatz nur ich hab ein Problem.
Also zuschließen per ffb funktioniert prima blinkt so wies soll und er hupt auch (amerikaner) Alarmanlage fängt auch an zu blinken. Nur wenn ich jetzt auf der FFB auf öffnen drücke geht die alarmanlage aus aber die Pumpe öffnet die türen nicht.
Hatte jemand schon so ein Problem oder kennt sich jemand mit der Pumpe und mit dem Stecker aus als für was was für ein Kabel ist. Ihc denke mir fehlt einfach die Ansteuerung weil es gehen zwei Kabel vom Steuergerät FFB (weiß und weiß/schwarz) weg über beide kriege ich mein UB (Bordnetzspannung) und kommt auch noch am Stecker der Pumpe an nur öffnet sie nicht beim zumachen funktionierts ja auch.
Ich hoff jemand kann mir helfen.
Gruß Nils

Bäämler 01.06.2010 17:55

Hey also habs gefunden
die ansteuerung ist komplett da
aber ich muss wenn ich normal mein auto aufschließ zwei mal drehen damit alles sich öffnet und ihc kann über die funkfernbedienung nur einmal öffnen drücken somit geht die Zentralverriegelung nicht auf.
Hat jemand ne idee wie ich das machen kann dass ich zweimal drücken kann auf der ffb weil die schaltet danach ab.

Bluedragon777 01.06.2010 18:08

Das habe ich noch nie gehört,das man 2 mal drehen muss um das Auto zu öffnen.Schick das zeug einfach zurück und kauf dir ne andere.Wäre mein Vorschlag,aber wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht,da ich das nicht kenne das jemand 2 mal den schlüssel drehen muss.

Bäämler 01.06.2010 18:14

Ja wenn ich zuschließe ist es auch einmal. Aber wenn ich jetzt mim Multimeter hinten an die Zentralverriegelungspumpe draufgehe also auf denn Kontakt un den schlüssel drehe hab ich Ub anliegen aber er öffnet ncoh nicht dann geh ihc wieder zurück auf normalstellung und drehe nochmal dann kommt nochmal Ub an und erst dann springt die pumpe an
Aber ich muss noch dazusagen ich weiß nicht ob das vllt deswegen ist weil mein Golf ein Importfahrzeug aus Kanada ist.

Bäämler 01.06.2010 18:16

Hat jemand vllt die Steckerbelegung und die Kabelfarben vom Stecker an der Pumpe hinten parat wäre denk ich mal hilfreich vllt ob ich was brücken kann oder so

American-Psycho 01.06.2010 19:45

Warum kannst du über die FB nur 1x öffnen drücken?
Ich hab die IP602 auch und da kann ich so oft auf öffnen drücken wie ich will...gut, wenn die Türen offen sind passiert natürlich nicht sonderlich viel, aber der Impuls kommt an der Pumpe an, da auch die Blinker blinken.

Bäämler 01.06.2010 20:54

Hey ja laut Inca Pro schaltet das Steuergerät nach einmaliger Betätigung ab kommt also nichts mehr an der Pumpe an, es werden nur noch die Blinker angesteuert.
Aber der Fehler lag daran dass ich von Pin 3 am Stecker der Pumpe(Original) noch auf Pin 8 Brücken musste (Masseverbindung). Jetzt geht auch am Schloss beim ersten mal rumdrehen alles auf vorher musste ich zweimal drehen.
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe

Micky_G 07.10.2010 19:24

Also ich hab auch einen Ami-Golf und bei mir ist PIN 8 nicht belegt. Was mach in den da ???? Jetzt frickel ich schon 1 Woche an dem Problem rum......Zu geht prima, nur auf halt nicht, genau wie beim Threadersteller.

Micky_G 08.10.2010 19:57

So, habs hinbekommen. Also von meiner Seite aus erledigt.

helferlein 08.10.2010 20:44

Vieleicht würdest Du auch die Güte besitzen zu schreiben wie Du es hinbekommen hast bzw . woran es lag?;)

Micky_G 08.10.2010 23:20

Ich dachte nachdem hier auch sonst niemand die Güte hatte......

Ich habe PIN 3 und 8 Gebrückt und es hat funktioniert, obwohl bei mir jedenfalls auf 8 nix anliegt. Ich hatte das zunächst für unmöglich gehalten.

Black2801 12.10.2013 11:57

Hallo Leute, kann mir vll jemand weiter helfen? Habe eine Inca Pro IP715 für meinen Golf 3 gekauft und alles per Plug'n'Play angeschlossen. Dass Problem ist, dass das Steuergerät nicht auf die Fernbedienung reagiert. Wenn ich den Anlernknopf Drücke, klackt dass Steuergerät und die Blinker gehen auch kurz an!! Aber auf der Fernbedienung kann ich drücken was ich will, sie reagiert einfach nicht! Kann mir da jemand helfen?
MfG und vielen Dank im voraus.

HDD 12.10.2013 20:41

Die Batterien hast du mal getauscht, und auch mal den anderen Sender versucht?

Die LED auf dem Schlüssel leuchtet wenn du drückst?

Wenn die neu gekauft ist, mal beim Verkäufer nachfragen. Der Service von Inca Pro ist auch gut!

djhan 12.10.2013 21:47

Ich habe ja auch einen Ami bzw Mexiko Golf und stand vor dem selben Problem im Bezug auf Nachrüstung einer Funk ZV. Nachdem ich dann den Tip mit der brücke zwischen Pin 3&8 bekommen hatte, war ich voller Tatendrang. Doch leider hat das bei mir nichts genützt, denn es war nur einer von beiden an der Pumpe belegt.
Also hab ich mir flux ne neue ZV Pumpe besorgt vom Schrotti, welche komplett belegt war von den Pins her, dann noch nen Stecker vom Schrotti mit der Brücke zwischen Pin 3 und 8 besorgt, alles eingebaut und siehe da es funktioniert endlich. Man muss nun auch nicht mehr zwei Mal den Schlüssel drehen um die Türen zu öffnen.
Doofe Einzeltüröffnung.
Hoffe ich konnte jemanden hier helfen :fluestern:

Black2801 13.10.2013 00:43

Ja habe beide Sender versucht. Und die Batterien sind voll, da die roten Lichter am Sender leuchten bei Betätigung. Der Originalstecker zur ZV wie viele schreiben, ist bei mir an der 8 nicht belegt, auf 3 steckt Masse die an die Karosserie geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.