![]() |
aussetzter O.o :meister:hallu jungs... aaalso alles fing damit an als ich mein golf gekauft hab (ADZ 90ps 1.8) letztes jahr im herbst. ich hab ihn angemacht &' er ist direkt wieder ausgegangen. das hab ich dann so 3 mal gemacht und nichts ist passiert. habe es dann auch mal mit gasgeben versucht. nichts! hat garkein gas angenommen. - wieder aus! dann hab ich etwas gewartet und nochmal mit gas probiert. er ist angeblieben- im winter hatte ich dieses problem nur einmal. als kein schnee lag. so seid es jetz es wieder warm ist tritt das wieder öfter auf und auch das er anfängt aussetzer zu machen. meistens im 3 gang bei ca 4,5 umdrehungen.... (motor warum &' öl 90°) er setzt dann einmal kurz aus und dann ist wieder normal. Aussetzten tut er auch wenn ich abundzu auf vollgasstellung bin. einmal und dann ist wieder gut. komplette zündanlage und drosselklappe hab ich geprüft. fehlerspeicher gibt auch nix her... also was zum teufel kann das sein??? |
Vielleicht macht deine Zündspule macken, war bei mir auch so. |
Wenn morgen gutes Wetter bzw. trocken und warm ist, mach mal die Motorhaube auf, den Motor an und sprüh Wasser (aus irgendner Sprühflasche) auf den Zündverteiler, während der Motor an ist. Wenn er dann läuft wie ein Traktor wird's der Zündverteiler sein! :) Grüße |
Zündkerzen evtl. :confused: Das er im 3 Gang bei 4,5 aussetzter hat könnte daran liegen. hatte das probleme auch schon Wie alt sind die Zündkerzen? |
halbes jahr erst O.o also 10 000tkm |
kann doch viele möglichkeiten haben oder? lambdasonde kanns do auch sein??? |
ja ich frage mich eben nur ob das was mit dem wetter zu tun hat. weil im winter war ja einfach garnichts O.o |
Vielleicht ist's ja doch Wetterunabhängig und das Problem hat sich bloß mit der Zeit bemerkbarer gemacht ;). Solche Probleme mit Aussetzern sind eh die nervigsten, meiner Meinung nach... Wenn man die Zündspule hier mit einbezieht, wieso könnte es dann nicht auch der Verteiler bzw. der Hallgeber sein? |
ja an meinen hallgeber habe ich auch schon gedacht. die auf der arbeit also bei mir in der werkstatt sagen das könnte nicht sein weil der dann viel mehr aussetzer hätte... ich mien ist ja auch logisch dann kriegt die nockenwelle dauernd falsche signale und dann würde der ja dauernd falsch zünden und so... |
Ich hatte mal so nen änliches Problem mit meinem Polo 6n, der hatte immer aussetzer so bei 2000u/min. Da babe ich mal nachgeforscht und festgestellt das meine Ansaugbrücke undicht war. Fehler behoben und weg war das ruckel;) Wäre ja eine möglichkeit;) |
mein seat hat immer ne macke und spuckt fehlercodes aus wenn es feucht draussen ist oder nebelig,wie - m!ckY sagte das mit dem wasser ist ganz gut aber man sollte gleich mal die ganzen zündkabel lang gehen vielleicht schlägt der funke dursch nen haarriss weg und bei 4,5k u/min kann es schon zu aussetzer kommen verteilerkappe und finger sind i.o?aber anspringen tut er gut? |
beim thema hallgeber kann es auch an eine falsch eingstellte zündung liegen, wenn er das nicht selbst reguliert, dass weiß ich leider nicht wie es bei deinem motor ist |
Zitat:
Das Signal vom Hallgeber bekommt ja die Zündspule, deshalb hab ich das ganze mit einbezogen ^^. Mal sehen, wann hier die Drosselklappe als Täter fällt :]. Es kann so vieles sein, könnte sogar einfach nur ein defektes Zündkabel sein. Schonmal im Dunkeln geschaut nach Funken? |
nein aber ich werde all das gleich morgen einmal ausprobieren :) danke |
gleich schreiben was los ist dann ;) |
Wenn man vom Teufel spricht... ich war eben mit meiner Freundin und deren Frettchen gassi gehen (gassi nur auf die Frettchen bezogen ;>). Auf'm Hin- und Rückweg sprang der Wagen erst nach 2minuten langem Orgeln an. Haube auf - und was sieht meine Freundin da? Richtig, bläuliche Funken im Hauptzündkabel welches zur Spule geht. Denke mal, dass ich deswegen auf der Autobahn teilweise das Gefühl hatte im Drehzahlbegrenzer zu sein, obwohl ich gerade mal bei 5000u/min war. ;)... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |