![]() |
Kofferraum Hallo, Könnt ihr mir sagen wie ich von innen mein Kofferraumschloß abschließen kann? Mein Kofferraum geht zu also die Klappe aber das problem ist das schloß lässt sich nicht schließen daher will ich es von innen zu machen damit man es nicht von außen auf machen kann wie mache ich das? NEIN ICH HAB KEINE ZV:-( |
Ohne ZV geht es nur über den schließzylinder ... hasst bestimmt schon ÖL reingesprüht .... aber am besten bremsenreiniger rein mit kompressor ausblasen weil sich alte Fette/Öle in dem schloss durch hitze und witterung Verharzen und die einzelnenstifte hängenbleiben ..... also bremsenreiniger rein .. mit kompressor ausblasen und etwas graphit rein ;) |
ich hatte schon w40 drinne und das teil ist geschwommen ging leider nichts :( ich habe kein kompressor was mache ich den jetzt? das schloß muss zu egal wie weil meine freundin kann ich damit nicht fahren lassen[wegen dem radio und allem]weil wenn das geklaut wird habe ich ein dickes problem . Gibt es keine anderen möglichkeiten? |
Zitat:
|
Hallo, Die Verkleidung abnehmen (1x Schraube in der Griffmulde, Rest ist geklipst). Dann liegt der Mechanismus frei. Unterhalb des Schlosses ist so ein Drehteller, da ist auch ein kleiner weißer Halter für die ZV dran. Wenn man das teil dreht, öffnet und verschließt man das System. Am besten erst mal trocken ausprobieren. |
ich kann mein schlüssel auch nicht reinstecken oder drehen das schloß lässt sich nicht reindrücken wie es normal sein muss is das normal? |
Dass es sich nicht mehr drehen lässt ist völlig normal. Das passiert oft im Winter oder bei schlechtem Wetter. Irgendwann ist das Schloss so voller Dreck dass da nichts mehr geht, deshalb ist häufiges ölen wichtig. Aber das passiert eigentlich in jedem Golf leben einmal. Kurzfristig kannst du den Kofferraum durch meine oben genannte Methode absichern. |
d.h? das ich wenn ich das alles so gemacht habe wie du gesagt hast dann ist es nicht mehr möglich den kofferraum von außen zu öffen richtig? |
So sollte es sein. Probiere es einfach mal aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |