![]() |
Schöner Sound Hallo Habe seit neuem einen Golf 3 Gti :-) Daten: Baujahr:1992 PS: 115 Km: 183'000 Das Auto ist Original. Meine frage, was würdet ihr so machen, das der Sound besser wird :-) Biite nur legale Sachen. Auspuff? Luftfilter? Gruss P.S zumindest Legal in der Schweiz |
kommt drauf an was du ausgeben willst und wie laut er werden soll. |
Hartmann ESD und eventuell Remus oder so als MSD dann drauf achten das er dicht ist und dann hast du einen schönen Klang aber erwarten das es wie ein 6 Zylinder oder so klingt darfst du nicht... ist aber ein sauberer Klang da sollte man wert drauf legen... aber das spalten sich die Meinungen... ;-) gruß |
Sollte schon nicht zu teuer werden :-) Sollte einfach Legal in der Schweiz sein |
Zitat:
Was hat jetzt dicht mit schönem Klang zu tun, die Verbindung bekomme ich nicht geregelt. Soll heißen, undicht gleich schlechter Klang? |
Also bei mir war der MSD nicht richtig mit dem ESD verbunden. Daher konnte auch keine HU bei mir gemacht werden . Habe mich schon tierisch über den schlechten Klang bei meinem Friedrich Motorsport ESD aufgeregt. Naja, nun weiß ich warum der Sound so war und die Passgenauigkeit nicht so dolle war... Neuer MSD ist nun dran. ESD hängt nun grade und der Sound ist schon hörbar anders geworden. ;) |
ja die meisten anlagen sind nicht dicht das hört man sorry wenn ich alleine diese meinung habe... äußere mich ja nur dazu wie ich das finde ein schöner klang kann nur aus dem endrohr kommen wenn es dort auch richtig ankommt.... :-) gruß |
Zitat:
Und ja, Du hast völlig Recht. Nur so ist es vernünftig. |
also ich fahre auch einen GTI und ich habe ne auspuff anlange gruppe A drauf und hört sich suppper an |
Ich habe einen Esd von Supersport... Aber beachte, dass die kombination Esd und Sportluftfilter nicht erlaubt ist. Du darfst nur eins von den beiden Sachen verbauen. |
Ein vernüftiger Edelstahl Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport würde ausreichen. Hat ABE und braucht nicht eingetragen zu werden. |
friedrich is zu empfehlen. passt wie marmelade ins glas. is top verarbeitet. klingt geil. hab jetz schon die 2. anlage |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |