golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Reifen und vermutlich Felge kaputt/Rechtschutzversicherung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75203)

GT_Variant 29.05.2010 19:47

Reifen und vermutlich Felge kaputt/Rechtschutzversicherung

Hey, bin gestern bei meiner Ausfahrt über ein kleines Stück Metall vom Blumenkasten gefahren, leider befand sich ein Nagel noch drin. Nun, habe ich heute an meinen Wagen nach der Arbeit gesehen, dass mein Reifen kaputt ist. Hatte gestern sogar noch Glück gehabt, da ich auf der Autobahn kurz mein ESD eingefahren habe und auch schneller war, dass da nichts passiert ist. Die gane Luft war drausen beim Reifen. Bin heute zur Arbeit gefahren (kurz Strecke) und habe ein leichtes Plastik kratzen war genommen, dachte mir aber nichts dabei, da die Spritzschutz dinger unter dem Auto eh halb abhängen und vielleicht noch mehr abging aufgrund einer Werkstattreparatur (war meine Vermutung). Nun habe ich die Vermutung, dass meine Felge leicht oval ist und nicht mehr Rund.

Reifenversicherung habe ich, bloss was soll ich mit der Felge nun machen? Rechtschutzversicherung? Da es ja ein fremder Gegenstand vom Nachbarhaus war.

Felgen sind die von BBS (6J x 15), die beim Golf Gt drauf sind. Sind zwar nicht mehr so teuer, aber trotzdem.

vauweh 29.05.2010 19:50

Rede doch mal mit Deinem Nachbarn ob er es über seine Versicherung laufen lassen kann

GT_Variant 29.05.2010 19:52

Ähm, Problem ist, dass es ein Mietshaus ist. Ich weiß nicht genau von welchem Balkon (vielleicht sieht man es ja, muss ich mal morgen drauf achten). Dachte vielleicht Anspruch über die Vermieterin.

osnabruecker 29.05.2010 19:53

Was hat Rechtschutzversicherung damit zu tun ? Spricht man heutzutage nicht mehr erst mal mit den Nachbarn und versucht das ganze so zu regeln ?

EDIT: zulange gebraucht... :D

H4rDc0R3 29.05.2010 19:54

Das müssen die ja nicht wissen, dass er damit noch gefahen ist.

GT_Variant 29.05.2010 20:09

Natürlich wird erst mit der Vermieterin gesprochen. ;) Dachte das wäre klar. xD
Dachte nur eventuell den Rechtschutz dazu ziehen.

vauweh 29.05.2010 20:12

Nen Anwalt würde ich nicht einschalten. Vielleicht kannst Du es ja im guten klären?
Hast du ne Rechtschutz mit Selbstbeteiligung? Bei meiner habe ich 150 € beteiligung, daß wäre mir der unnötige Ärger gar nicht wert.

GT_Variant 29.05.2010 20:23

Neene, soll friedlich Ablaufen. ;)

Weiß ich nun gar nicht auf Anhieb.

Läuft alles über Mum, die meinte ich sollte mich mal schlau machen.

Okay, dann schauen wir mal was passiert. ;)

Tdiler2 29.05.2010 21:50

Bilder vom Blumenkasten bitte,damit man sich das besser vorstellen kann

GT_Variant 29.05.2010 23:16

Glaube Auto-Rechtschutzversicherung brauch ich nicht machen, wäre Schwachsinn...Bild kann ich mal rein stellen.

GT_Variant 31.05.2010 13:31

Boah, ATU sind solche Betrüger. Kennt ihr die Reifenversicherung? Das geht ja nur nach Profiltiefe... Das hatte mir keiner gesagt. Bis 7.50mm 100% Erstattung... Hatte nur noch 4mm Profil drauf...20% Erstattung vom Kaufpreis des neuen Reifens... Reifen kostet 59€... Musste 62€ zahlen inklusive 12€ Montage/ Ventil und Gewichtung....

Das krasse ist hatte die Reifen nur ein Jahr gefahren... Habe 20000km mehr drauf gehabt, hatte aber auch Winter meine Winterreifen drauf...-.-

Naja,...habe vorsichtshalber mal eine neue Reifenversicherung abgeschlossen für 2.50€ bevor nochmal die scheisse passiert... Aber naja, vorne Links habe ich nun 100% Profil und vorne Rechts wohl noch 4mm Profil -.- Nächstes mal geh ich wo anders hin xD

Wenigstens wollten die kein Geld haben, als die meine Felge geprüft haben auf Beschädigung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.