![]() |
Dachkantenspoiler in Kombination mit originaler dritter Bremsleuchte? Moin Leute, meine Freundin hat einen 97er Golf 3, und möchte gerne einen originalen Dachkantenspoiler dran verbauen. Allerdings hat sie eine werkseitige dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe. Weiss einer von euch ob der originale Dachkantenspoiler die Bremsleuchte im eingebauten Zustand verdeckt, und ob die Montage dann zulässig ist? Sowohl Bremsleuchte als auch Dachkantenspoiler sind originale VW Teile. Gruß Eric |
Dürfte eigentlich nicht sein oder? Die ganzen GTI und VR6 ab 95 glaub ich hatten doch auch das 3. Bremslicht und einen Dachkantenspoiler. Mein 94er GTI hat das 3. Bremslicht nachgerüstet und es gibt keine Probleme mit dem Spoiler, ich kann mir also nicht vorstellen das es bei dem 3.Bremslicht ab Werk irgend ein Problem geben dürfte;) |
Das geht ohne Probleme :) |
Zitat:
richtig, gab es ja auch original so |
Klingt gut. ;) Dann kann ich ihr ja beruhigt einen kaufen. Danke Jungs!;) |
mein 3er Gt hat nen Heckspoiler (otiginal) und eine 3. bremsleuchte von werk aus also kein problem nur hast du keine löcher in der scheibe um den heckspioler an denm original befestigungspunkten dran zu schrauben , wenn vorher keiner dran war .... des könnte ein problem geben mfg |
denk aber dran das die dachkantenspoiler für den gti löcher in der scheibe braucht. nachrüst spoiler von votex brauchen keine soweit ich da richtig informiert bin. |
Die originalen Dachkantenspoiler haben meist Gewinde zum Schrauben, das ist richtig. Die hau ich raus und kleb das Zeug mit Spezialkleber. Was 30cm-Frittentheken bis 200Km/h festhält, hat bestimmt mit dem kleinen Dachkantenspoilerchen kein problem, besonders da quasi kein Druck drauf lastet. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Was für n Spezialkleber ist das? Ich hätte an Sikaflex gedacht, weiß aber nicht, ob das so ideal dafür ist. |
sikaflex gibts ja glaub ich auch unterschiedliche... gibt da welche speziel zum abdichten und welche speziel zum kleben. kann auch sein dass es sogar noch mehr für gibt. ich meine hier auch mal gelesen zu haben dass man es mit sika festmachen könnte aber bin mir nicht ganz sicher:o |
Aber Fakt ist, dass man den Spoiler ankleben kann, oder? Also, dass man den nicht unbedingt in der Scheibe montieren muss. Das müsste ich eig. nur wissen. Ich kenne nämlich Sikaflex auch nur vom Hören. Weiß nicht, wie gut das klebt. Nicht, dass bei 180 km/h auf der Autobahn mir der Spoiler wegfliegt. ^^ |
Kleben geht auch! MFG |
Es gibt ungefähr 7 verschiedene Sikaflex und Sika beschreibt alle als "Dichtstoff". Soweit ich mich erinnere wird im Forum auch zu andern Klebern geraten. |
Zitat:
...die da wären? Hole die nächsten Tage meinen Spoiler vom Lacker ab und dann will ich den drankleben, nur muss ich bis dahin wissen, welcher Kleber sich dafür eignet. :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |