![]() |
Bremsen hinten von ebay gut? Hey! Brauche für meinen Winter G3 neue Bremsen hinte.. quitscht schon alles. eBay Österreich: VW GOLF 3 / III - BREMSTROMMEL BREMSEN KIT HINTEN (Artikel 260304454093 endet 14.06.10 20:24:25 MESZ) Artikelnummer: 260304454093 kann ich das nehmen? wäre nett wenn mir jmd rat geben könnte wie die Teile sind lg |
Hallo Salvadore, über Qualität und Haltbarkeit der Teile aus Deinem Link kann ich nichts sagen. Aber: In einem Punkt kann es nur Murks sein. Denn die angebotenen Radbremszylinder sollen laut Anbieter für Autos mit allen Motoren von 44 kW bis 74 kW passen. Laut VW-Teileliste gibt es aber für diese Palette von Motoren gleich drei verschiedene Radbremszylinder: Mit 15,87 mm Innendurchmesser, mit 17,46 mm und mit 19,05 mm. Original sind sie immer modell-, ausstattungs- und motorabhängig verbaut. Freundliche Grüße Teletubby |
Hey danke dir.. könntest du mir vl was empfehlen? lg |
Hallo! Die Radzylinder würde ich nur tauschen, wenn sei undicht und/oder fest sind. Sonst nicht. Bei Bremsbelägen würde ich nur Markenware z.B. von Textar oder Jurid verwenden. Wegen der Trommeln gibt es sicher auch renommierte Anbieter. Hier im Forum gibt es Spezialisten, die sich damit gut auskennen. Wenn ich für Bremsenteile keine Markenware finde, kaufe ich sie sicherheitshalber bei VW. Das gilt im besonderen für Radlager. Dafür würde ich nie No-Name-Teile verwenden. Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir das Set auch gekauft. Hat alles wunderbar gepasst. mfg |
Hallo! Ich wusste nicht, dass bei der Bestellung noch weitere Fahrzeugdaten abgefragt werden. Ich habe das Angebot aus dem Link so verstanden, als wenn es ein- und dasselbe Set für fast alle Golf 3 wäre. Habe was gelernt. Den Händler wollte ich sicher nicht schlecht reden, sondern nur die Bedenken mitteilen, die mir bei den Informationen gekommen sind, die ich hatte. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich hole mir noch noch Ersatzteile bei Ebay! Man sollte schon schauen, bei welchen Verkäufern man kaufen kann! Aber wenn ich direkt mir die Teile von einer Werkstatt zukommen lasse, hauen die auch noch Ihre Preise oben drauf! Die Verkäufer bei Ebay haben doch die hohen Nebenkosten nicht. Und daher können sie es ja auch so billig anbieten. Und wenn ich mir Teile bei Matthies hole ,sind diese auch nicht original, aber doppelt so teuer! |
danke euch.. also doch kaufen? lg |
@Teletubby Ja diese Bedenken die du hast hatte ich zu Anfang auch, ne Bekannte hat sich ne Kupplung bei ebay geholt für ca 60 und hat eine von LUK bekommen. Ist also auch nicht immer schlechte Wahre. @Max Genau so sehe ich das auch. @Salvadore Ich habe es gekauft, und gepasst hat alles wunderbar. Nen gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer, was du bei der Onlinebestellung aber nicht nur bei ebay hast. ICH würde sis nehmen. mfg benni |
ok danke dir |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |