![]() |
Halogen für kofferraum geht das? Kann ich im Kofferraum über die kofferaum Innenbeleuchtung so einen Halogenspot anschließen? Halogenlampe GU10 farbig gelb rot blau grün Halogen bei eBay.de: Leuchtmittel (endet 10.06.10 09:21:14 MESZ) Oder darf ich eine maximale Volt Zahl oder Watt Zahl nicht überschreiten? Oder so eine mit LED"s LED MR16 21 LEDs 12V Ersatz für Halogen farbig blau bei eBay.de: Leuchtmittel (endet 19.06.10 15:43:03 MESZ) Und brauch ich dafür eine Fassung oder kann ich direkt ein Kabel zu Masse und Plus gehn? (bzw. zum innenlicht) |
Das kannst du alles machen. Alles was du hier beschreibst. Solange du keine Leistungen abforderst, die die Sicherung und Leitungen überforderst, ist das alles kein Problem. Auch rechtlich ist das alles kein Problem: Imm Innenraum kannst du machen, was du willst, solange der Fahrer nicht geblendet wird und kein Licht nach außen wirkt. Das ist im Kofferraum nicht zu erwarten. Viel Spaß! Diese Lampen hier: LED MR16 21 LEDs 12V Ersatz für Halogen farbig blau solltest du mit einem passenden Sockel versehen. Jeder Lampenwechsel - und sei es nur zu Prüfzwecken - wird sonst zur Monsteraufgabe. Ansonsten sind sie in Ordnung. Aber diese Lampen: Halogenlampe GU10 farbig gelb rot blau grün Halogen sind ein "No-Go!". Sie sind zum einen für 230V ausgelegt und haben eine viel zu große Leistung. Alleine die Wärmeentwicklung ist bedenklich. Nix gut für Kraftfahrzeug. Finger weg! |
Ok. Danke also nicht mehr wie 12V watt ist egal. Ich will wohl So eine kaufen wo mehre LED"s verbaut sind in blau, ist zwar nicht gerade Günstig aber nett anzusehn. |
Habe auch zwei Halogenspots in meinem Kofferraum (Siehe mein Showroom). Funktioniert alles bestens. |
Die Kofferraumbeleuchtung wird über S21 (15 A) abgesichert. Das heißt, dass du dort (rechnerisch!) Verbraucher von insgesamt 180 Watt anklemmen kannst, bevor die Sicherung auslöst. An der Sicherung hängen:
Du kannst ja mal alle Verbraucher einschalten und dann den real fließenden Strom messen. So erhälst du die maximale Grundlast und darüber die dir zur Verfügung stehende Reserve. Bedenke aber auch, dass zur Kofferraumleuchte auch nur eine dünne Leitung von 0,5 mm² geführt ist. |
Kennt jamand einen online Shop wo ich die Originale Birne nachbestellen kann? |
Jepp beim freundlichen Volkswagen Händler. Grüße HDD |
Jetzt hast du mir aber weitergeholfen, ich werde sie gleich ONLINE dort bestellen -.- Trotzdem danke. |
welche? die fürn kofferraum? warum willst du bestellen warum kaufst du die nicht einfach im baumarkt,kaufland oder atu? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |