![]() |
Glaschiebedach lässt sich nicht mehr öffnen! Servus an alle ;) Bei mir liegt folgendes Problem vor. Ich habe ein Glaschiebedach...elektronisch gesteuert-via Schaltknöpfchen^^ musste den stecker für den kurbelmotor allerdings ausstecken, da es sonst immer die Sicherung er Innenraumbeleuchtung und der Zentralveriegelung raushaut! WORAN LIEGT DAS? n kumpel wechselte gestern schnell die durchgebrannte Sicherung aus....Licht und Zentralverriegelung gehen wieder ;) Schiebedach lässt sich dennoch nicht öffnen? könntet Ihr mir da irgendwie behilflich sein?:danke: |
kaputte sicherung oder kaputter motor ... war bei mir der fall also das der motor hin war.. |
hm..okay...dachte ich mir auch schon..... oder was mir auch schon in n sinn gekommen ist, dass vllt nur der...ehm...dieser "Stecker" der dem motor strom gibt evlt defekt seien könnte, oder?... könnte ja sein, dass ich einfach nur nen neuen stecker einbauen muss^^? |
sollte es nicht der motor sein den ist dir ein seil gerissen ;) |
Seil ises nicht:P hab ich schon geguckt.... habe gestern mal wieder den stecker vom motor eingesteckt.....dann den knopf gedrückt wo ich normal das dach betätige......dann wusch...ging meine innenraumbeleuchtung aus.....nicht die vom tacho usw...sondern nur die....leselampe nennt man die glaub;) zentralverriegelung viel auch aus......neue sicherung rein.....ging wieder alles normal....dach aber trotzdem nicht! :) |
Kann es sein das da mal Wasser rein gelaufen ist ??? oder das ein Kabel blank ist und an die Karosse kommt ? |
Das kann man mit einem Multimeter ja ganz einfach nachmessen. Bei mir hat der Motor auch aufgegeben, für nen 20er aufm Schrottplatz einen Ersatz organisiert, eingebaut, funktioniert wieder alles top. Ist eine Sache von 5 Minuten |
Hallo Keybie, ich hatte auch schon einen Schiebedachmotor, der sich genau so verhielt wie Deiner: Bei Betätigung hat es die Sicherung Nr. 21 geschossen. Mit einer neuen Sicherung passierte wieder genau dasselbe. Den motor habe ich zerlegt und untersucht und darin zwei Dioden und einen Feldeffekttransistor mit Kurzschluss gefunden. Da ich den Transistor nicht bekommen konnte, habe ich schließlich den ganzen Motor gewechselt. Seitdem funktioniert das Schiebedach wieder. Wichtig ist, dass der neue Motor in der Position "Dach geschlossen" (Erst ausgabaut anschließen und in diese Position bringen) bei geschlossenem Dach eingebaut werden muss. Freundliche Grüße Teletubby |
denke nicht, dass iwann ma wasser rein is..... aber danke....werde mal hier in meiner gegend die schrottplätzte abklappern^^ ansonsten....woran könnte es denn sonst liegen....evlt am schalter selbst....das er keine impule mehr weiterleitet oder so? |
Wie nullchar schon sag das kannst du mit einem Multimeter messen :D |
klingt nach nem kurzschluss ... wie bereits erwähnt wäre ne möglichkeit das irgendwo ein kabel des schiebedachs an die karosse kommt ... evtl auch wassereinlauf ... überprüf mal die dichtungen rund um das schiebedach und guck nach, ob irgendwo beim schiebedach feucht bzw nass ist .. zudem könnte es auch ein kurzschluss in deinem sicherungskasten sein ... |
gut möglich....aber nehme mal schon an, das es dicht is, denn es stand die letzten tage draußen...im regen....innenraum war soweit wie immer schön trocken ^^ ich check dann einfach mal am stecker, ob überhaupt strom ankommt....wenn nich, muss ich eben weiter prüfen.....aber ich nehme auch an, dass der motor einfach defekt ist.....denn es reagiert einfach null.....bewegt sich keinen mm....und kippen tut es auch nicht :( danke trotzdem nochmal ;) |
falls es am motor liegt hätte ich noch einen günstig abzugeben. wenn intresse einfach melden ;) |
hmm..okay...ich melde mich dann evtl. falls es doch der motor seien sollte ;) wieviel würdest du denn für ihn wollen? |
also...gemessen haben wir... kabel ist nicht defekt......seilzug ist auch in ordnung.....schlitten ist auch top.....fett ist auch ordentlich noch drauf.... dann is wohl leider doch der moter im eimer, oder^^ |
Das ist richtig. |
bleibt ja nichts anderes übrig ^^ |
was verlangst du für deinen "noch zu haben" motor Rammbo? |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |