golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   elektik innen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75000)

gshock89 25.05.2010 19:23

elektik innen

moin leute ich hab ein problem mit meiner elektrik von innen. es geht die zv nicht obwohl ich die pumpe schon gewechselt habe, mein schiebedach geht nicht den motor habe ich auch schon gewechselt und die innen beleuchtung geht nicht also die kleine leselampe da habe ich auch schon das bedienteil mit lape gewechselt. ich hab auch schon alle sicherung gewechselt aber passiert auch nicht. ich hab mal gehört das die zv das schiebedach die belechtung alles über ein klein sicherungskasen laufen soll ich weiß aber nicht wo der liegen soll. ich hoffe jemand kann mir da helfen.

danke

Teletubby 25.05.2010 21:28

Hallo gshock89,

für alle die Stromberbraucher, die Du genannt hast, ist die Sicherung Nr. 21 zuständig. Es ist in der langen Sicherungsreihe auf der Relaisplatte hinter der Abdeckung im Fahrerfußraum die zweite von rechts (Normalfall 15A = blau).

Diese Sicherung ist geleichzeitig auch noch für die Dauerstromversorgung des Kombiinstrumentes zuständig. Wenn sie defekt ist, funktioniert im Normalfall die Uhr im Kombiinstrument nicht. Außerdem kommt es dann vor, dass das Kombiinstrument beim Einschalten der Zündung rasselnde Geräusche von sich gibt.

Ich würde auf alle Fälle mal zuerst nach der Sicherung Nr. 21 sehen und elektrisch überprüfen, ob sie ganz ist. Am besten mit einem Multimeter im Ohmbereich.

Freundliche Grüße
Teletubby

gshock89 25.05.2010 21:51

also die uhr geht im amaturenbrett. aber ich werd mal gucken was mit der sicherung ist.

gshock89 25.05.2010 23:04

weiß jemand wo der verteiler kasten ist?? vlt liegt es ja auch daran.

AgentBRD 25.05.2010 23:21

Zitat:

Zitat von gshock89 (Beitrag 892184)
weiß jemand wo der verteiler kasten ist?? vlt liegt es ja auch daran.

Verteilerkasten? Du meinst sicher die Zentralelektrik (auch Relaisplatte genannt). Die befindet sich im Fahrerfußraum unter einer Abdeckung - links der Pedalerie.

Kannst du gar nicht verfehlen - dort sind die Sicherungen eingesteckt.

Wenn du die ZE herausklappen willst und du das zu ersten mal machst, trenne vorher die Batterie vom Bordnetz.

gshock89 25.05.2010 23:34

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 892204)
Verteilerkasten? Du meinst sicher die Zentralelektrik (auch Relaisplatte genannt). Die befindet sich im Fahrerfußraum unter einer Abdeckung - links der Pedalerie.

Kannst du gar nicht verfehlen - dort sind die Sicherungen eingesteckt.

Wenn du die ZE herausklappen willst und du das zu ersten mal machst, trenne vorher die Batterie vom Bordnetz.

meinst du links unterm lenkrad? da wo all die klein sicherung reingesteckt werden oder direkt im fußraum bei den pedalen?

AgentBRD 25.05.2010 23:38

Zitat:

Zitat von gshock89 (Beitrag 892219)
meinst du links unterm lenkrad? da wo all die klein sicherung reingesteckt werden oder direkt im fußraum bei den pedalen?

Ja, genau. Da wo die Sicherungen drin sind. Das ist die Zentralelektrik .

gshock89 25.05.2010 23:51

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 892222)
Ja, genau. Da wo die Sicherungen drin sind. Das ist die Zentralelektrik .

hmm da hab ich aber schon alle farbigen sicherung gewechselt bin schon am verweifzeln

AgentBRD 03.06.2010 19:32

Besteht das Problem noch oder hast du dir inzwischen behelfen können?

gshock89 04.06.2010 07:08

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 899937)
Besteht das Problem noch oder hast du dir inzwischen behelfen können?

ne geht leider immer noch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.