![]() |
Tachobleuchtung Hallo, habe gestern festgestellt, dass die Tachobleuchtung nicht 100% in Ordnung ist. Die Beleuchtung ist bei der Geschwindigkeitsanzeige durchgehend aus. Beim Drehlzahlmesser, beim Tankinhalt, etc. funktioniert die Beleuchtung hingegen. Lässt sich das reparieren, oder ist es sinnvoller einen neuen Tacho zu kaufen? Gruß Rene |
Zitat:
Da gibt es zwei verschiedene:
|
Hallo, Zitat:
Der Austausch ist dann wahrscheinlich relativ schnell gemacht? Gruß Rene |
genau... Tacho raus... dann solltest du schon oberhalb eine weiße schmale Abdeckung sehen... die abmachen...dadrunter sitzen 2 Glühbirnen! ... kannst du auch gegen eine Kontrollbirne austauschen^^ sind die gleichen...nur etwas heller ;-) ich müsste sogar noch welche haben... bei Interesse PM... lass ich dir dann gerne zukommen |
Zitat:
Zitat:
Ich habe noch welche da, aber angesichts des Preises ist ein Versand keine wirklich gute Idee. |
Zitat:
da bekommt er doch niemals die obere weiße abdeckung ab, wo die birnchen drunter sitzen ^^ |
Zitat:
Aber nur weil es möglich ist, will ich das nicht als "beste Lösung" verstanden wissen. Man muss sich wirklich sehr verbiegen. Wer den Aufbau des KI nicht kennt, stochert möglicherweise nur im Dunklen. No offense. |
Hallo, ok, vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Rene |
Zitat:
* 4A0 919 040 C - Glühlampe für Kontrolleuchten, 12V, 1W - 1,90 € * 893 919 040 A - Glühlampe für Instrumentenbeleuchtung, 12V, 2W - 1,90 € |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1486.jpg |
Zitat:
|
Beruhigt euch - ihr habt ja alle recht. Während der Fragesteller seine Antwort noch erstellte, habe ich die Teilenummern noch schnell nachgetragen. Von daher muss sich BlackDragonBS der Eindruck vermittelt haben, der Fragesteller hätte sich den Beitrag nicht durchgelesen. Es ist lediglich ein Mißverständniss. Alles meine schuld, wenn ihr also jemanden mit Dreck und Hass bewerfen wollt, dann bitte mich - den Schuldigen. @BlackDragonBS & H4rDc0R3: Beruhige dich - wir verstehen dich auch ohne die vielen Ausrufezeichen- Zum herumschreien besteht wirklich kein Grund. Zitat:
Aber ich hab' ja auch dünne Ärmchen... |
Kriegen wir uns dann alle wieder ein. Ich räum den Thread auf, und dann bleibt er bitte sauber. Wer sich angegriffen fühlt sollte dies bitte per PN regeln. :D |
Hallo, habe gestern den Tacho ausgebaut und eine der Birnen ausgetauscht. Eine Birne war defekt, die andere funktionierte noch. Gestern Abend war ich dann noch los, jedoch keine Veränderung. Die Beleuchtung bei der Geschwindigkeitsanzeige ist immer noch deutlich schwächer. Oder ist dies im original Zustand auch so? Soll ich mal ein Bild davon einstellen? Müsste dann allerdings warten, bis es dunkel wird. Gruß Rene |
Das kann eigentlich nur an der Birne liegen.. da der Stromleiter für die beleuchtung der gleiche ist! http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/1486.jpg Wie man hier sieht!!;) |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Hallo New Orleans, es ist in derartigen Fällen immer besser, beide Birnen zu tauschen. Denn wenn eine kaputt gegangen ist, hält die zweite auch nicht mehr lange. Die unterschiedliche Helligkeit kann eigentlich nur an den Birnen selbst liegen. Es kommt bei Glühbirnen auch vor, dass unvorhergesehene Kurzschlüsse innerhalb des Glühfadens auftreten. Die Birne brennt dann heller als normal, aber ihre Lebensdauer ist dadurch erheblich reduziert. Auf der sicheren Seite ist man in derartigen Fällen immer dann, wenn man beide Birnen tauscht und beide vom selben Hersteller nimmt. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, ok, vielen Dank - dann werde ich morgen wohl noch die zweite Birne tauschen ;). Gruß Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |