golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   tiefere Sitzposition benötigt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74984)

marcman 25.05.2010 14:38

tiefere Sitzposition benötigt

Hallo,
ich fahre einen Golf GTI aus 1992 3-Türer.

Wie kann man mit dem gesamten Sitz tiefer kommen? Kann man das Gestell abändern?

Gibt es Sportsitze mit ABE? Wenn ja, wo?!

Danke für euere Antworten

Mfg
Marcman

roterFeger 25.05.2010 14:40

Die Sitzverstellung ist noch zu hoch?

Henne727 25.05.2010 14:41

hast du den sitze die man in der höhe verstellen kann ??

marcman 25.05.2010 15:09

Ja, ich habe den Sitz mit der Höhenverstellung..

Haben ihn schon ganz tief gestellt, trotzdem ist er noch zu hoch!!

Bin halt en großer Kerl

Henne727 25.05.2010 15:23

wie groß bist du denn wenn ich fragen darf??
also ich weiß nicht aber vllt gibts ja unterschiedliche sitze die verstellt werden könne
die aus meinem jubi hab ich ganz oben und ich hab schon das gefühl ich sitze tief..( bin ca 1,80)
vll kannst ja mal n bild von deinen sitzen machen.
aber sportsitze gibts auf jeden fall welche mit abe

rulez 25.05.2010 15:59

Also ich passe mit mein 1,98M relativ gut in mein 3er.. sitz ganz unten + ganz hinten :D

Denke mal man kann nur was an der konsole bearbeiten damit er noch weiter runter kommt.. obwohl ich denke das da nicht mehr viel platz sein wird

Cyprien 25.05.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Henne727 (Beitrag 891576)
die aus meinem jubi hab ich ganz oben und ich hab schon das gefühl ich sitze tief..( bin ca 1,80)

Ganz oben und du bist ~ 1,80m ?
Liegst du? :D

Wenn ich meinen Sitz ganz oben hab kleb ich mit meinen 1,80 bei jeder 2ten Bodenwelle an der Decke :b

-> Topic: Was heißt du sitzt zu hoch? Stößt du mit deinen Knien von unten ans Lenkrad? Was hast für nen Golf bzw Ausstattungsvariante?

poisenchef86 25.05.2010 16:18

fahre auf den stinknormalen GTI sportsitzen aus nem 93`gti.......

Ganz hinten und ganz unten, bei 1,98m Körpergröße!!!! und kann mich nicht beklagen!!!

nur in den Recaros habe ich bisher besser gesessen.....

Henne727 25.05.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 891604)

haha ok ich muss schon zugeben meine lehne ist ziemlich weit hinten=) aber mit der sitzeinstellung bin ich mir ziemlich sicher dass die ganz oder zumindest fast ganz oben ist =)

Rodeo 25.05.2010 16:33

Bau dir ne höhenverstellbare Lenksäule ein, hilft auch extrem!

GOLFTFATF 25.05.2010 16:44

Manche von Euch sind aber sehr gross ;) und teilweise grösser als ich :D

Ich mit meinen im Grössenverhältnis zu Anderen hier schon kleineren 1.86 m habe den Sitz auch fast ganz Hinten und ganz runter gestellt ! Die Rückenlehne fast liegend wie Gartenstuhl nach Hinten gedreht ;) Musste ich so machen, weil meine Beine sind etwas zu lang und das merke ich, denn ich kann dann auch nicht nah auf dem Armaturenbrett klebend sitzen ;)

Denn in der Position merke ich das nach einer langen Fahrt in meinen Knien und das tut höllisch dann auch weh. Was so viel aber heisst, dass ich recht weit nach Hinten muss, dass hinter Mir leider dann auch Keiner mehr sitzen kann ! Aber die Originalsitze kann man leider nicht verändern, wenn sie schon tief eingestellt sind !

Gruss Thomas

New Orleans 25.05.2010 16:52

Hallo,

ich bin auch relativ lang und stoße gelegentlich - wenn ich gerade sitze - mit dem Kopf an den Himmel des Fahrzeugs;).

Das mit dem einstellen der Sitzhöhe ist eine gute Idee. Hat das jeder Golf? Habe einen Golf 3 Baujahr 1994 New Orleans.

Gruß

Rene

Cyprien 25.05.2010 16:59

Höhenverstellbaren Fahrersitz hat meines Wissens nach jeder Golf, egal ob CL, GL oder GT.
Das ist der Hebel an der linken Seite des Sitzes.

Höhenverstellbare Fahrersitze und Beifahrersitze habe ich bis jetzt bei den GTIs gesehn und bei den Lederausstattungen aus dem 3er

New Orleans 25.05.2010 17:01

Hallo,

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 891644)
Höhenverstellbaren Fahrersitz hat meines Wissens nach jeder Golf, egal ob CL, GL oder GT.

Vielen Dank für die schnelle Antwort - wird gleich ausgetestet.

Gruß

Rene

coffeeholic 25.05.2010 17:05

Die Lösung lautet: Corrado-Sitze nehmen, umschweissen, und so tief sitzen, dass man die Nase nicht mehr übern Lenker bekommt. :D

Ist halt schade, dass sie nicht Plug&Play in den Golf 3 passen, aber bei Ebay findet man manchmal fertig umgeschweisste. Letztens ging ein ganzer Satz samt umgebauter Rückbank für knapp 100€ raus.

Ich hab mir in der Golf 2 Wintergurke welche vom Corrado eingebaut, mit dem Ergebnis dass ich bei 1,76 Körpergrösse nur noch knapp übers Lenkrad sehe. :D Zusätzlich ist der Verstellbereich nach hinten (wenigstens beim Einbau in den 2er) gehörig gewachsen. Woran es liegt kann ich nicht sagen, habe die Sitzgestelle vor dem Einbau nicht wirklich inspiziert.

@ Cyprien: Gibt auch Sitze ohne Höhenverstellung. Der Joker meiner Freundin hat beispielsweise weder links noch rechts eine Höhenverstellung. Sind auch die flachen CL-Sitze, und man findet wahrhaftig keine passende Sitzposition darauf.

Cyprien 25.05.2010 17:19

Zitat:

Zitat von coffeeholic (Beitrag 891653)
@ Cyprien: Gibt auch Sitze ohne Höhenverstellung. Der Joker meiner Freundin hat beispielsweise weder links noch rechts eine Höhenverstellung. Sind auch die flachen CL-Sitze, und man findet wahrhaftig keine passende Sitzposition darauf.

Ah okay wusste ich nicht
Wieder was gelernt ;>

New Orleans 25.05.2010 17:32

Hallo,

war eben mal kurz am Auto und habe die Sitzposition nach unten gestellt - jetzt ist deutlich mehr "Luft" nach oben.

Mein Golf 3, Baujahr 1994, Modell New Orleans hat überings nur einen höhenverstellbaren Fahrersitz.

Gruß

Rene

Piggel 25.05.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 891644)

Höhenverstellbare Fahrersitze und Beifahrersitze habe ich bis jetzt bei den GTIs gesehn und bei den Lederausstattungen aus dem 3er

muß ich leider korigieren meiner hat keinen hebel !! ist ein CL bjh 11/94

Dr.NOS 25.05.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 891604)

Wenn ich meinen Sitz ganz oben hab kleb ich mit meinen 1,80 bei jeder 2ten Bodenwelle an der Decke :b

-> Topic: Was heißt du sitzt zu hoch? Stößt du mit deinen Knien von unten ans Lenkrad? Was hast für nen Golf bzw Ausstattungsvariante?

Du hast auch ein Schiebedach. Dann ist der Dachhimmel niedriger.
Vieleicht har er deßhalb keine Probleme bei 1,80.

Cyprien 25.05.2010 18:47

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 891757)
Du hast auch ein Schiebedach. Dann ist der Dachhimmel niedriger.
Vieleicht har er deßhalb keine Probleme bei 1,80.

Hm, auch wieder wahr ;b

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.