![]() |
Elektrische Außenspiegel Einbau Hi ich habe vor mir neue elektrische Außenspiegel einzubauen und möchte nun wissen wie ich da vorgehen muss...habe jetzt noch die originalen langweiligen dran...habe schonmal proforma einen Spiegel aubgebaut um zu sehen wie alles verkabelt ist....Teile der Verkabelung habe ich wenn ich mich richtig errinnere in der Türverkleidung gesehen... Kann mir jemand von euch anschaulich und verständlich Schritt für Schritt erklären wie und was ich machen muss um sie ranzukriegen ohne irgendetwas kaputt zu machen?!?! Bin über jede Hilfe dankbar! MFG habe nen Golf 3 baujahr 1993 GL 66 kw 90 ps |
ich gehe davon aus, dass du anscheinend schon irgendwas an kabeln in den türen hast, bzw den großen stecker in der a-säule. die spiegel an sich anbauen is ja einfach, spiegeldreieck ab, schrauben raus, spiegel mit manueller verstellung raus und die neuen reinschrauben. für die verkabelung bräuchtest du dann pro seite nen türkabelbaum und nen innenraumkabelbaum. den innenraumkabelbaum verlegen ist an sich ned schwer, gibt genug öffnungen, wo du den reinfriemeln kannst, dass du nicht das a-brett ausbauen musst, einzig darauf achten, dass du die seite, wo die anschlüsse für die zentralelektrik sind, auch zur fahrerseite verlegst. den mehrfachstecker kannst du in die weißen stecker in der a-säule platzieren, gibt nur einen anschluss, wo der passt. somit idiotensicher. welche kabel an die zentralelektrik passen, findest du mittels der suche heraus, da gibt es genug themen drüber. im großen und ganzen is alles plug & play mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |