![]() |
Probleme mit Autoradio (Denver CAD 451) im MP3 Betrieb... Hallo, habe in meinem Golf 3 folgendes Autoradio verbaut: http://www.denver-electronics.com/Up...1BLUETOOTH.jpg Denver CAD 451 Das Radio erkennt CD´s, USB Sticks, MP3 Player oder SD Speicherkarten. Habe nun meinen USB Stick, auf dem Musik ist, in das Radio gesteckt. Das erste Lied fängt an, doch nach 2 Sekunden beginnt direkt das nächste Lied (ohne das eine Taste gedrückt wurde). Es ist aber nicht bei allen Liedern der Fall. Manche Lieder werden auch fast ganz durchgespielt. Habe das auch schon mit einer SD Speicherkarte getestet. Dort das gleiche Problem... Woran kann das liegen? Habe bereits eine Anleitung im Internet zum Radio gefunden (http://www.denver-electronics.com/Up...51,_German.pdf). Jedoch bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Hat vielleicht jemand auch dieses Audio und hat bzw. hatte ein identisches Problem? Die Lieder sind überings alle im MP3 Format. Gruß Rene |
Ich habe kein solches Radio, kenne aber das Problem aus dem Bereich von Datentransferleistungen per Speicherkarte allgemein. Ich habe da eine Idee - aber die ist hochspekulativ und daher möchte ich dir vorher ein paar Fragen stellen. Es ist dir ja nicht gedient, wenn ich hier irgendwelche Scheiße raushaue, die dir am Ende doch nicht nützt. Fragen: Sind die MP3-Dateien alle von der selbe Quelle erzeugt worden? Bspw alle vom selben Rechner erzeugt? Oder handelt es sich um eine wilde Sammlung aller möglichen Daten aus verschiedenen Netzen? |
Hallo, Zitat:
Am Computer lassen sich überings alle Lieder ohne Probleme - also fehlerfrei - abspielen. Gruß Rene |
Ok, in dem Fall gehe ich davon aus, dass du eine dynamische Komprimierung gewählt hast. Das verträgt dein Radio nicht. Ich tippe darauf, dass dein Problem gelöst ist, wenn du eine statische Komprimierung wählst. |
Hallo, Zitat:
Ist damit das Dateiformat gemeint (MP3) oder ist es eine Einstellungssache am Radio? Wäre nett, wenn du das noch etwas genauer beschreiben könntest ;). Gruß Rene |
Das Radio ist unschuldig. Der Umstand, dass es nicht funktioniert, zeigt, dass das Radio in einfacher technischer Machart aufgebaut ist und nicht aktuellen Standards folgt, aber einen technischen Mangel mag ich nicht zu erkennen. Dynamische Kompressionsalghorithmen modulieren die Kompression der Datei anhand der tatsächlichen Signalrelevanz. Das heißt: In kurzen Musikpausen wird eine ganz miese Datenrate (kb/s) gewählt, was egal ist - da ohnehin nichts gespielt wird. In Passagen, in denen viel Audio-Signale vorkommen, wird die Datenrate erhöht, was ganz einfach Platz spart. Dein Radio kommt mit diesen wechselnden Datenraten nicht klar und bricht ab, da es glaubt, die Datenspur sei zu Ende und springt die nächste Datei an. |
Hallo, Zitat:
Ein anderes Fomat für die Audiodatein verwenden? Wenn ja, welches Format? Gruß Rene |
Zitat:
Grundsätzlich kannst du MP3 verwenden, musst aber passende Einstellungen in deinem CD-Ripper verwenden. Angaben zu deiner Software wären daher hilfreich. Mit einer ganz einfachen Kompression solltest du Glück haben. Ich weiß ja nicht, was du dir vorgenommen hast und um welches Material es sich handelt, aber das Handbuch des Radios gibt in puncto "MP3-Protokolle" einfach mal garnichts her. Das heißt, der Hersteller verschweigt sehr gründlich, was das Radio überhaupt verstehen kann. Mit einer ganz einfachen Datenkompression, die dem Grundzügen des MP3-Formats entspricht, solltest du daher Erfolg haben. Anmerkung: Dein Handbuch hast du ja gelesen, daher gehe ich davon aus, dass du nicht die "Int On"-Funktion aktiviert hast. Solltest du dir darüber im Unklaren sein, kontrollier das bitte einmal - sonst stochern wir ewig herum und finden die Ursache nie. |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Und schau nach der "INT On"-Funktion (Taste 20). Das wäre die einfachste Erklärung überhaupt. |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Hallo, ein Test mit anderen Dateiformaten brachte leider keinen Erfolg, da vom Radio nur das MP3 Format unterstüzt wird... Gruß Rene |
Von anderen Dateiformaten hat auch niemand gesprochen. Um MP3 kommst du nicht herum. Welche Software verwendest du, um die MP3-Dateien zu erstellen? |
Hallo, Zitat:
Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Rene |
Wunderbar, einwandfrei! Danke für die Rückmeldung. |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |