![]() |
Problem mit dem rechten Blinkern! *hilfe* Hay, also ich habe gerade meinen Tankgeber eingebaut und habe dann den Motor laufen lassen. Lief alles ohne Probleme. Nach kurzer Zeit schaute ich auf mein Tacho und sah das der rechte Blinkerpfeil ständig am leuchten ist. Bin also ausgestiegen und alle 3 Birnen leuchten ständig. Egal ob ich Zündung an oder aus habe, schlüssel ziehe oder Motor an mache. Bleibt die ganz Zeit an. Woran kann das liegen??? Habe die Sicherungen kontrolliert, alle sind ganz. Wenn ich nach Links blinke funktioniert der linke ganz normal, nur der rechte ich ja permanent am leuchten. Kann mir da jemand helfen?? Gruß Ben |
Könnte das Blinkerrelais sein.. Hast dieses mal getauscht? Geht denn die Warnblickanlage?? |
Hallo autoholiker, wenn es am Blinkrelais liegen würde, müsste es auf beiden Seiten (rechts und links) dasselbe Problem sein. Denn der Blinkgeber liefert nur intervallweise die Spannung, die erst danach vom Schalter in "links" bzw. "rechts" aufgeteilt bzw. umgeschaltet wird. Der Blinkgeber weiß gar nicht, ob gerade links oder rechts geblinkt wird. Mein erster Gedanke war: Hast Du eine ZV mit FFB und Blinkeransteuerung? Wenn ja, dann würde ich die mal probeweise abklemmen. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke euch erst mal für die schnelle Hilfe. Habe das Problem aber selber gefunden =D An den Rückleuchten hinten Links sind bei mir 3 Stecker, mein Dad hatte als er die Rückleuchten getauscht hatte alle drei Stecker dran gemacht. Habe den kleinsten mit 2 Adern nur abgezogen und schon klappt alles wieder. Keine Ahnung wofür der Stecker ist, aber das war das Problem ;) Danke trotzdem. Gruß Ben |
Hört sich an, als sei dein Fahrzeug mit einer AHK ausgerüstet oder war es zumindest einmal. Falls die AHK ausgebaut wurde, hat da wohl jemand den Leitungssatz nicht entfernt. |
Unser Beitrag hat sich sicherlich überschnitten nicht wahr?!!? =D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |