![]() |
aam in golf 2 einbauen moin da ich jetzt nen alltags golf 2 habe und aber noch einen aam liegen habe war ich am überlegen diesen in den golf 2 einzubauen. teile habe ich alle da nun meine frage die bremse ist beim golf 2 die gleiche also eine 239er wie in meinem vento auch also sollte das ja passen nur wie ist das mit der abgaß anlage passt golf 3 so drunter oder muss ich rohre garvierend ändern? aso ausgangs basis ist ein 2g 1.3 55 ps stabi vorne wird nachgerüstet udn wenn ich meine stabi achse für hinten finde die dann auch. gruß marcel |
abgasanlage musst zumindest vom motor bis zum vsd ändern der rest müsste passen kann ich dir aber nicht versprechen frage am rande hat der golf schon die neue ze sonst wirds kompliziert |
ze wird komplett ausm golf 3 umgebaut bzw habe noch nen vento vr dort entnehme ich den sicherungs kasten usw kabel ziehen bzw schaltpläne lesen ist kein ding. |
Zitat:
Beachte, dass du beim Umbau der ZE den gesamten ZE-Halter ausbauen musst. Als Austauschhalter empfehle ich den Halter der neuen ZE aus dem Golf II. Dein jetziger (alter) Halter ist schwarz lackiert und hat drei Befestigungspunkte. Raus damit! Dein neuer - aus dem späten Golf II - ist Rostgrundschutzbraun und hat ebenfalls drei Befestigungspunkte, wobei der nach hinten geführte Punkte nicht links, sondern rechts zum liegen kommt. Daher vor Einbau des neuen Motors den neuen Halter an der Spritzwand fixieren. Ich empfehle dazu diesen Blindniet:Alternativ kannst du auch einen Halter aus dem Passat 3B (357 937 593) verwenden, welcher nur zwei Aufnahmepunkte hat. Halte ich aber für die zweitbeste Lösung. |
Die Abgasanlage sollte die gleiche sein, du musst nur ein paar Halter versetzen (schweißen) Dürfte aber auch keine Probleme aufweisen ;) Mfg Max |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |