![]() |
Mittelschalldämpfer-Attrappe! Leistungsverlust? hallo zusammen, ich will mehr sound aus meinem gti 16v rausholen. hab schon remus esd dran, aber das reicht mir noch nicht... was haltet ihr von msd-attrappen? bei ebay heißt es sogar "leistungssteigernd durch staudruckreduzierung". hab ich da nicht eher leistungsverlust? thx |
Laut ist nicht gleich Leistung... Vernünftige Anlage kaufen und du hast mehr Sound und Leistung! |
Das Problem bei den Attrappen ist das sie oftmals kein duchgängiges Rohr haben sondern der Abgasstrom durch die Querschnittsveränderung im Gehäuse abgebremst/verwirbelt wird. Außerdem klingen manche Atrappen einfach nur "blechern". |
Zitat:
Ich würde sowas auch nicht verbauen! |
Zitat:
|
also ist das bei VSD-Atrappen das selbe? verbau meine trotzdem. gruß schabi90 |
Ein Freund hatte an seinem 5er GTi eine MSD Attrappe verbaut. Aufeinmal fuhr er nur noch 180km/h :D Er hat dann den originalen MSD aufgeschnitten und ein durchgehendes Rohr eingeschweisst. Jetzt hoert man ihn schon 400m vorher... |
die msd-attrappe, die ich mir kaufen würde hat innen ein durchgehendes rohr. eigtl. geht es mir nur um sound, wenn ich aber deutlich spüre, dass ich leistungsverlust habe, lass ich es lieber. aber irgendwie sagt jeder was anderes... |
Crs das meinst du nicht ernst oder, das nen 5er Gti wegen ne Attrappe anstelle von ca. 220Km/h nur noch 180 macht das wären ja 40 Km/h also wens 3 Km/h ausmachen würde wäre es schon viel. |
Wenn deine Attrappen nur den gleichen Querschnitt haben wie das original rohr wirds beim klang einfach nur lauter. Schön wird sich das nicht anhören, klang kann man durch Resonatzrohre Dämmwolle bzw den aufbau des Dämpfers beinflussen. Katersatz stinkt etwas, vorschalldämpfer raus ordentlichen endtopf dran und es wird lauter und je nach endrohr variante klingt es auch noch etwas. Viel liegt dann eben am Motor, hohe verdichtung heller klang, wenig verdichtung dumpferer Klang...... |
Zitat:
|
moin also ich hatte bei meinem einen msd vom golf 3 gt drunter das hat schon einiges gebracht aber ich hab den 8v ich weiß jetzt nicht ob der beim 16v auch passt gruß domo |
also ich hab jetzt mal einen fachmann gefragt (Kfz Mechaniker bei VW)! der sagt: "wenn überhaupt, dann hat man bei meinem golf eine leistungssteigerung und keinenfalls einen leistungsverlust" |
Geh halt vorher und nachher auf den Pruefstand, dann weisst du es ja. |
hatte aufm vr6 ne msd attrappe von mk-tuning, die war an sich okay. kein leistungsverlust, keine blechgeräusch. nach wie vor gleichen top speed un halt besseren klang. |
Ich hatte bei meinem GTI mal ein Ersatzrohr drunter gebaut in verbindung mit nem L&W Endschalldämpfer. Das war extrem laut! Hab es sofort wieder rausgebaut. Denk mit ner gescheiten Auspuffanlage hat man mehr Freude. |
hab mir jetzt eine msd-attrappe eingebaut. der sound ist echt der hammer(kein blechgeräusch)!!! und leistungsverlust hab ich auch nicht, echt genial das teil :-) |
Michi GTI, habe auch nen L&W Auspuff der klingt aber erst wen er heiß ist wie weit höhrt man deinen mit der Attrappe. Höhrte man den so ungefähr 1 killometer weit wen du z.B. in der Stadt oder Hauptstasse fährst ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |