![]() |
Nachgemachter Schlüssel geht nicht Hallo zusammen, Habe mir vor einigen tagen einen Schlüssel nachmachen lassen und wusste nicht dass ich eine wegfahrsperre habe. Hat mich fast zur verzweifelung gebracht weil der motor immer nach ca. 1sek ausging. Bis ich drauf gekommen bin dass es am schlüssel lag habe ich alles andere schon zerlegt gehabt. Jetzt meine Frage: Kann man wie wegfahrsperre irgendwie überlisten oder was ist da im schlüssel? kann man das irgendwo günstig bekommen?(nur magnet oder was ist da drin?) Wenn nicht was kostet mich ein neuer vw schlüssel beim händler ? mfg tim32 |
hab 2Schlüssel rohlinge bei der alarmanlage dabei gehabt schlüsseldienst hatt mir 2 chips rein gemacht hatt mich 50 € gekostet und der Golf springt einwandfrei an |
ich denke hier wirst du keinen finden der es dir öffentlich erklärt wie man autos klaut. den das ist der eigendliche sinn weswegen man die wegfahrsperre umgeht. heisst jetzt nicht das ich dir das autoklauen unterstelle... denke nicht das du noch einen neuen schlüssel brauchst einfaches anlernen des neuen schlüssels sollte reichen glaub der preis ist bei 35 -50 euro??? vom preis hab ich keine ahnung |
Also hast du noch deinen orginalen Schlüssel? Da ist ein kleiner Transponder drin. (klein schwarz mit ner Nr. drauf ca n cm lang und 3 mm dick.) Klein und schwarz. Der muss in dem neuen Schlüssel vorne untergebracht werden. LG |
ja ich hab noch einen schlüssel aber ich will den nicht umbauen somndern nur einen zweiten haben als ersatz. Wie lernt man einen schlüssel an? und nein ich will kein auto klauen ich hab schon eins:P |
Kann nur VW...... |
würde ich auch sagen fahr zum vw händerler der macht dir das in nen paa rminuten und dzack die wurst gehts ;) |
Hi zusammen, vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Wochen auch. ZV mit Klappschlüssel nachgerüstet und dann auch nen Rohling beim Schlüsseldienst nachmachen lassen... Aber dann die Wegfahrsperre... Wusste es bei mir auch nicht wirklich, dass die da ist... Bin dann zu einem Schlüsselexperten gefahren, hab den Transponder aus dem originalen Schlüssel auslesen und mir für 12,- EUR einen neuen in den Klappschlüssel vorne einkleben lassen. Also einfach bei den "Schlüsselmachern" nach diesem Service fragen. Ist definitiv günstiger. Gruß |
Oder einfach Schlüssel zerlegen auseinanderklipsen und transpondern in anderen rein. Sache von 2 Min... Und kostet nix. |
Transponder rausbauen und neben das Zündschloss kleben. Schon funktionieren beide Schlüssel. Das Auto ist dann natürlich nicht mehr mit einer Wegfahrsperre gesichert, |
Zitat:
Pfusch!!!!! Da bin ich gespannt was da die Versicherung oder die Polizei dazu sagt wenn die Karre mal geklaut wird. |
@ AAM: So siehts mal aus... Is fast so, als wenn man den Hausschlüssel vor die Tür legt. Wenn man den Transponder versucht auszubauen, gelingt das nicht immer! Der ist geklebt und das auch verdammt gut... Und wie sicher bekannt ist, kann ein kleiner Kratzer genügen und das Teil ist hin. |
ok danke ich denke ich lass mir einen neune orginalen machen... weis jemand was mich das beim vw händler kostet? |
Geld, viel Geld. Rechne mal alles in allem einen Fuffi. Wolfgang |
oh man leute das sollte man aber wissen das sogar ein golf III eine WFS hat zu mindest die ab 1995 also wenn ihr ZV oder alarm mit klappschlüsseln nachrüstet dann solltet ihr entweder beim VW händler noch zusätzliche trasponder besorgen und anlernen lassen oder die alten schlüssel auf die neuen umbauen!! |
Zitat:
|
Jungs woher will denn der Dieb wissen ob die Wegfahsperre..... na ja stillgelegt ist ? Der wird genau hinseher ob der eine Lesespule oder nur nur Blende hat. Ich habe mir auch 2 Schöne Klappschlüssen mit Fernbedinung im Golf 4 design besorgt. Als mein Golf dann auch einfach nach ner sekunde ausging habe ich die Transponder ausbauen wollen. Den ersten hab ich geschrottet ! Weil der Transponder so derart mit dem Schlüssel verkelbt war das nur noch Gewalt helfen wollte. Der Zweite fiel fast von alleine raus. Den hab ich mir dann in die Lenksäulenabdeckung geklebt. Bin damit aber zufrieden. Und wenn er mal geklaut wird taucht er zu 99 % eh nicht wieder auf. |
aber denn wird es doch bestimmt probleme mit der versicherung geben oder nicht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |