![]() |
Getriebe futsch? Hi Leute! ich kann nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten,nicht mehr in den ersten,zweiten und 5ten gang! Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist der dritte drin, wenn ich den ersten einlegen will ist der dritte drin, wenn ich den 5. einlegen will ist der 3. drin und wenn ich den 2 gang einlegen will ist der 4. drin, also quasi : nur der 3. und 4. gang klappen! und wenn ich in den rückwärtsgang schalte habe ich keinen widerstand! genauso wenn ich im 3 gang fahre kann ich den schaltknüppel hin und her bewegen! was kann das sein? lg williks |
Ich weiß jetzt nicht genau wies beim Golf ist, aber hab das mal bei einer anderen Marke gesehen, dass da die Stangen unter dem Ganghebel, die die Gänge am Getriebe "schalten" ausgeschlagen waren. Hat man da auch gehört durch recht laute Geräusche beim Gangwechsel. Vielleicht hilft es dir weiter |
also laute geräusche beim wechsel höre ich keine,alles wie normal.... |
Schau mal nach deinem Schaltgestänge. Das war bei einem Kumpel auch so. Da war aber auch noch das hintere Motorlager schuld. |
Hey schau mal im motorraum hinter dem motor wo das schalt gestänge raus kommt , es könnte sein das die schwarze kugel am schaltfinger fehlt !! war bei mir mal , habe ne neue kugel gekauft und dann lief es super ;-) Lg |
bei mir ist iein schaltgestänge abgebrocehN! so ein plastikteil! weiß einer was das sein könnte? oder von was sowas kommt? |
die Kugel wo er anschauen soll ist weiß und hatt glaube ich Zähne oder meinst du was anderes? |
Hol dir ne neue Wählstange beim Freundlichen, einbauen (dauert 1 Minute), fertig! Zitat:
|
Also meine war schwarz und glatt . direkt oben auf dem schaltfinger die meine ich . lg |
okay danke:) |
hey! kann mir einer von euch sagen wie ich die schraube abkriege am getriebe? also da wo das schwarze ding gebrochen ist! ist das nur die kugel die ich erneuern muss? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |