![]() |
Wasserpumpe Hallo zusammen , ich habe mir einen golf 3 vr6 zugelegt , den ich morgen erst in dresden abhole (ca.400 km ) Wenn der motor warm ist macht das Lager von der Wasserpumpe leise geräusche . Kann ich so fahren ? ohne das ich da gleich was kaputt mache ??? Mfg Kevin :danke: |
naja kaputt machen kannse da nicht mehr viel da es ja kaputt ist. wenn du fährst behalte die themperatur im auge dann siehse ob sich die wasserpumpe festgesetzt hat oder die flügel der pumpe nicht mitdrehen bzw beschädigt sind. ursache dieser geräusche sind die kugellager der wasserpumpe. allerdings würde ich dir keine langen fahrten empfehlen und sobald und schnell wie möglich erneuern um einen motortot zuvermeiden |
Ist es eigentlich schwer die Wasserpumpe selber auszuwechseln?? |
Danke , muss nur nach hause . sind ca 400 km . neue pumpe habe ich schon . Habe nur bedenken das ich nicht gleich den Motor tot mache ...... Lg |
Gute Frage .... |
|
Oh man :-( ....................... Danke danke ........da habe ich ja spaß dann ......... |
Naja, es geht .. ich habs alleine gemacht mit Motorkran. |
hmm muss mal sehen wo ich einen her bekomme .... habe leider selber keinen ... erst mal danke |
kannse auch mit einen rangierwagenheber machen. musste an der ölwanne anheben das geht schon. @G0lF3_Tun3r kommt auf den motor an bei meinen ADY ist das easy keilriemen runter lima runter und schon is da die wasserpumpe mit 3 schrauben ne sache für geübte von 30 minuten. bei wasserpumpen die über den zahnriemen laufen sieht es da anders aus |
Zitat:
|
deswegen ja der wagenheber. beim 2,0 TDI von vw hat man auch nich viel platz und machen das öfters mit wagenheber |
@Golf 3 GTI: Wie siehts aus beim AAM Motor?? |
http://www.golf3.de/lexikon/motor-aa.../motor-10.html Gonzy ist schon ne schöne sache. ich nehme mal an das du den motor da nicht aufhängen brauchst hast ja mehr als genug platz zum schrauben. |
okay dann lass ich mich mal überraschen nachher ;-) |
und hat alles hingehauen? über eine antwort wie es lief würden wir uns alle bestimmt sehr freuen oder jungs?:P |
so habe den golf geholt . Die geräusche höre ich zwar aber nicht wirklich laut . Temp ist normal werde sie die tage dann wechseln . Hoffe es klappt alles . |
Warum kann ich den Link nicht aufrufen: http://www.golf3.de/lexikon/motor-aa.../motor-10.html Bekomme den Fehler: keine Rechte! Bin aber angemeldet ?!? |
Zitat:
Zitat:
|
bist noch kein vip mitglied. das geht erst ab ner gewissen dauer die du im forum angemeldet bist oder eben mehr als 500 beiträge abgegeben hast |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |