![]() |
Tankanzeige defekt? hi, meine tankanzeige is heute während der fahrt von ca 1/3 auf leer gefallen, ich hab es nicht direkt bemerkt, war vorher noch tanken und hab erst kurz vorm ziel bemerkt, dass die tankanzeige auf leer steht, habe kein leck, also die tankanzeige zeigt falsch an wo fang ich nun am sinnvollsten mit der fehlersuche an? bin dankbar für jede hilfe |
zündung war an beim tanken? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hey hilft dir das hier weiter ? Dann brauch ich nicht so viel schreiben ;-) mfg marko |
also ich hab meine tankanzeige gefickt weil ich die zündung an hatte.......taja pech gehabt einfach tanggeber tauchen und gut, da brennt wohl iwi nen relai oder so durch wenn man von ganz ler mit zündung tankt.......ne absolute scheiß konstruktion |
zuendung war aus er hat ja den richtigen wert auch angezeigt und das auch mindestens 70km, die letzen 10km waren stadt, da hab ich erst beim parken drauf geschaut ich werd mir die pdf mal anschauen, danke vorerst |
Meine Tanknadel ist auch total im Arsch. Ich tanke voll, dann nach 5-10 Km ist der Tank auf einmal nurnoch halb voll, dann wieder voll. Lustig, hab auch schon mehrmals mit Zündung getankt |
so fehler gefunden! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274777415.jpg am schwimmer im tank die kleine spiralfeder, die die längenänderung des leiters ausgleicht ist gebrochen, wegen der scheiß qualität hab ich sie mal rot nachgemalt ich denke mal die gibs nicht einzeln bei vw oder? kann mir das jemand sagen? |
kann mir keiner weiterhelfen? |
Ich denke, das du das komplette Teil nachkaufen musst, oder du schaust dich mal aufn Schrott um und guckst ob die Teile das ding noch verbaut haben und nimmst nur die Feder mit. Dafür können Sie ja nix verlangen .. |
habe das selbe problem nur das ich mein geber schon gewechselt habe...was kann das noch sein? |
Bin für jede Hilfe sehr dankbar ... |
Hast du mal einen anderen Tacho eingebaut zum testen ? |
Zitat:
|
Wenn deine anzeige defekt ist , ja. |
Zitat:
|
Tankgeber an der Pumpe im Tank wurde getäuscht? Oder überprüft? Dann würde ich die Leitungen durchmessen ob die eventuell defekt sind. Sind die Kontakte am Stecker alles ok? |
Zitat:
|
Zitat:
Sicherung 16 und 21 sind ok ? Den Widerstand vom Geber könnte man messen, 7 Liter (Reserve) entsprechen 189Ohm, wenn du keinen Widerstand mist, ist der Geber defekt. |
Hallo, Ich habe leider auch das Problem mit der Tankanzeige! Habe bereits das KI nebst Kabelbaum getauscht, ohne Erfolg! Das Brücken am Stecker brachte auch keinen Erfolg! Dann habe ich mal gemessen : 4,5 Volt auf dem Lila/schwarzen Kabel am Geber hinten und ebenfalls bereits vorne unter der Einstiegsleiste! Ich denke das 4,5 volt zu wenig sind und es Theoretisch 10-12 volt sein müssten oder irre ich mich da? Hat jemand ne Idee wo ich noch messen kann, bzw wieviel Volt tatsächlich auf der Leitung sein müsste? Habe schonmal darüber nachgedacht einen Beipass zu legen allerdings nur wenn ich die exakten Werte kenne. Evtl hat jemand nen Tipp für mich? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |