![]() |
GTI Verbreiterungen lackieren Moin, also ich wollte mal Fragen was ich machen muss wenn ich die Original plastikverbreiterungen an den Radläufen und die Zierleisten lackieren will.... Bzw. ob sich das überhaupt lohnt, weil die Struktur ja runtergeschliffen werden muss. Lackiert werden soll das ganze in LA9V (Brilliant Schwarz Metallic)! grüße Fuuubb |
du musst es nicht zwingend alles runter schleifen kannst auch mit spritzspachtel arbeiten ,wenn das gut gemacht ist könnte es gehen hatte das gleiche erst letzens beim grill da ist auch ne leichte struktur drin, klar musst du dann auch schleifen bis alles glatt ist aber halt nicht so viel!! |
Das ist eine gute Idee, ich denke da muss ich um einiges weniger schleifen ^^ |
Ja Spritzspachtel ist eine gute Sache, aber du musst trotzdem erst alle Teile schleifen und dann erst spachteln. Dann wieder schleifen und dann lackieren... Also so viel weniger schleifst du da auch nicht ;) |
Zitat:
Zu deiner Frage, wie schon gesagt wurde, wenn du es selber machen willst, würde ich erstmal grob abschleifen und noch Kunststoffhaftvermittler auftragen, dann mit Spritzspachtel und wieder feinschleifen und dann vielleicht nochmal Spritzspachtel und schleifen... Danach kannste Lack aufbringen. Die Zierleisten würde ich versuchen die original lackierten zu bekommen, vielleicht in deiner Farbe gleich. mfg marko |
Zierleisten würde ich auch unbedingt Original Lackierte nehmen. Haste weniger Arbeit und die unlackierten sind meistens etwas wellig. |
ähhm... ich hab doch die Radläufe dran, dafür gibts keine von Werk lackierten leisten. Danke für die bisherigen Tips :) |
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Bin grad dabei meine verbreiterung etc. zu lackieren. Da ich auf das ewige schleifen kein hock habe, habe ich nur bissel geschliffen und haftvermittler, gundierung und spritzspachtel grauf gesprueht. Naja struktur ist immernoch da. Koennte man nicht einfach gfk spachtel drauf machen? Statt grundierung/spritzspachtel zuerst drauf zu machen? |
Klar könnte man auch gfk spachtel drauchklatschen, aber das ist dann doch wieder mehr arbeit als so die Strucktur bisschen rauszuschleifen ;) |
Geht doch so xd |
Das fällt doch eh früher oder später wieder ab :abgelehnt: Kunststoff ist da sehr empfindlich von der Haftung |
Zitat:
Da kann man nur schleifen und nochmal schleifen, wenn du es richtig glatt hast, machste Kunststoffhaftvermittler drauf (das ist gleichzeitig ne Grundierung) und dann den Lack. Oder halt zur Not 2-3 Schichten füllern... |
Ich hab alle lackiert bzw Schwarz glanz lackieren lassen. http://www.golf3.de/images/imported/2013/06/577.jpg |
So, hab geschliffen, Kundstoffhaftvermittler, Spritzspachtel, geschliffen, Spritzspachtel, geschliffen, Grundierung genommen... Nun ist es glatt. :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |