![]() |
Metallkat oder Katattrappe?! Ich stell mir seit Längerem die Frage, ob ich mir unter meinen Diesel entweder ne Katattrappe oder nen Metallkat machen soll. Daher meine Frage für die Leute, die mir auch wirklich eine gezielte Antwort geben können:
|
ich würd an deiner stelle den original kat drunter lassen da beim diesel am klang eh nichts geht! und der staudruck beim TDI ist damit auch besser! sonst könnte es zu leistungsverlust kommen! hattte selber mal nen tdi uns sprech aus erfahrung! |
Klang beim Diesel ? hmmm selbst komplett ohne Auspuff klingt er nicht schön :-( Beim Diesel ist es leider nicht möglich Sound zu bekommen. Zum zweiten kann ich dir leider nix sagen . Gallo /edit : War einer schneller :) |
Zitat:
Zitat:
Die Frage ist nicht, dass sich Diesel scheiße anhören, sondern was sich von denen beiden besser anhört! Wer meine alte Auspuffanlage gehört hat, weiß, dass sich Diesel verhältnismäßig gut anhören kann! |
dann würd ich mir gleich nen kat mit rußpartikelfilter einbauen da hast du dann auch noch den vorteil das du ne andere schadstoff klasse bekommst! |
Zitat:
Kein weiterer Kommentar, ich bin raus. |
Zitat:
bitte lest euch die Fragen durch!!! Ich denke, die waren klar gestellt und darauf hätte ich gerne Antworten. Auch später werden es Leute danken, wenn sie genau danach suchen und nicht der ganze Thread durch Abschweifungen "vollgespamt wird". |
@marko1983 ich glaube der will keine hilfe!? ich glaube der weiß nicht was alles auf ihn zukommen kann wenn er eine atrappe oder einen metallkat drunter baut der metallkat muß eingetragen werden und wie du schon sagst mit der atrappe bläst er noch mehr rus in die luft und das findet der tüv auc hnicht so toll vor aleem weil er dann auch nicht durch die AU kommt! |
Zitat:
Mein Diesel ist gechipt und hat größere Einspritzdüsen, dementsprechend rußt er auch. Stell dir vor, ich bin damit gestern durch die AU gekommen, keine Beanstandungen... Zitat:
Ich habe jetz dreimal geschrieben, dass ich nur Antworten möchte, die auf meine Fragen im ersten Post bezogen sind. Wenn jetzt noch irgendwas kommt, das damit nix zu tun hat, werde ich einen Mod beauftragen, den dementsprechenden Beitrag zu löschen. |
O jott o jott man man was viele antworten. ;-) Mit ner Atrappe wird er defenitiv lauter, wird wohl auch etwas mehr Leistung haben, (aber n Russfilter ist auch ganz ok) Wie sich der Klang letztendlich ändert hängt auch von anderen Faktoren ab, soll er heller klingen oder dunkeler? Oder einfach nur Lauter das deine Nachbarn sich freuen und du sie mal näher kennenlernst? Mit son ner Atrappe wäre ich vorsichtig, wenn du damit erwischt wirst kostet das kantter und musst dann eh wieder umrüsten, dann gleich nen Metallkat rein und ruhe ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |