golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 springt nicht an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74759)

fake01 21.05.2010 09:43

Golf 3 springt nicht an

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Gestern als ich von der Arbeit nach Hause wollte, bin ich ich eingestiegen und wollte den Motor starten.

Der Motor ist aber nicht angesprungen. der hat auch nicht gerödelt oder georgelt.
Wenn ich die Zündung drehe dann macht es nur einmal klack und des wars.

Ich hab gemeint, dass villeicht der Akku lehr ist aber dann hab ich mir gedacht das das nicht sein kann weil die anlage läuft sobald ich mein schlüssel reinstecke.

Trotzdem habe ich ein Kumpel angerufen und haben es mit einer überbrückung versucht----- negativ nichts geschah außeeer ..... klack

Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen bin echt voll der nichtchecker von autos und bin noch azubi. d.h dass ich das teil was auch immer defekt ist selber austauschen will weil ich keine 200-300 euro einfach so ausgeben kann

villeicht könnt ihr mir mal ein paar tipps geben was des ist und wie man des repariert ,am besten mit bildern oder so beschrieben.

VIELEN DANK

Provieh 21.05.2010 10:45

koennte sein das der anlasser kaputt ist... versuch mal ihm ein paar schlaege zu geben und starte nochmal das koennte helfen...

cyanide 21.05.2010 10:47

Oder der Zündanlassschalter.

Provieh 21.05.2010 10:47

dann wuerde es glaub ich nich "klacken"

Salvadore 21.05.2010 10:51

Ich sag auch, dass es der anlasser is...

Instrumentenbrettanzeige geht wenn du den Schlüssel drehst?

Gallo 21.05.2010 10:57

Wie mein Vorredner gesagt hat : Geht die Instrumentenbeleuchtung , sprich leuchtet was im Tacho wenn du auf Zündung drehst ? Wenn ja , wirds dunkel wenn du versuchst anzulassen ? wenn nix leuchtet und Batterie ausscheidet --> Zündanlassschalter .

Wenns leuchtet , Batterie voll ist und der Anlasser klackt , ist er übern jordan gehopst :)

Gallo

fake01 21.05.2010 11:16

Zitat:

Zitat von Gallo (Beitrag 888300)
Wie mein Vorredner gesagt hat : Geht die Instrumentenbeleuchtung , sprich leuchtet was im Tacho wenn du auf Zündung drehst ? Wenn ja , wirds dunkel wenn du versuchst anzulassen ? wenn nix leuchtet und Batterie ausscheidet --> Zündanlassschalter .

Wenns leuchtet , Batterie voll ist und der Anlasser klackt , ist er übern jordan gehopst :)

Gallo

Ja die Instrumentenbeleuchtung leuchtet auch dann noch weiter wenn ich auf zündung drehe und wird nicht dunkel.

Also in manchen beiträgen wir das klacken als maschinengewehr beschrieben,
ich aber höre nur wenn mein kumpel zündet ein einziges klacken im motorraum.

Wie kann man den Anlasser austauschen. Ist das schwierig und muss man da was einstellen?

Vielen Dank an alle die bisjetzt und danach antworten

fake01 21.05.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Provieh (Beitrag 888293)
koennte sein das der anlasser kaputt ist... versuch mal ihm ein paar schlaege zu geben und starte nochmal das koennte helfen...

Das mit den Schlägen hat mein Vater auch gesagt habe ich auch getan aber das hat leider nicht geholfen.

Salvadore 21.05.2010 12:02

machbar schon..

aber da muss der motor mit dem Wagenheber angehoben werden..

lg

Gallo 21.05.2010 12:22

Machbar ist es definitiv, du musst den Motor mit nem Wagenheber anheben da bei deinem Motor der Anlasser auch gleichzeitig die Motorhalterung vorne ist. Sobald der Motor gehalten wird , schraubst etwas höhersodass das Lager entlastet ist. Dann schraubst das Kabel ab , steckst das zweite ab, schraubst die schrauben raus und hast ihn schon in der Hand. Beim Einbau alles rückwärts versteht sich :-)

Gallo

Scence 21.05.2010 15:58

Probier erstmal anzuschieben, fahr ein Stück und versuch dann nochmal anzulassen bevor du irgendwas tauscht. Es gibt manchmal dumme Zufälle....

Dr.NOS 21.05.2010 17:04

Nicht dass du das falsch verstehst. Du musst den Motor nicht wirklich "anheben", nur abstützen.

fake01 22.05.2010 00:15

Zitat:

Zitat von Scence (Beitrag 888477)
Probier erstmal anzuschieben, fahr ein Stück und versuch dann nochmal anzulassen bevor du irgendwas tauscht. Es gibt manchmal dumme Zufälle....

:D .....haben wir bereits auch versucht trotzdem danke:d bei regen im anzug:D:D

fake01 22.05.2010 00:17

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 888502)
Nicht dass du das falsch verstehst. Du musst den Motor nicht wirklich "anheben", nur abstützen.

Ok mein vater sein freund kennt sich gut mit autos aus villeicht tauscht er mir des
Danke nochmal an alle.

Könnt ihr mir villeicht eine seite vorschlagen wo ich überholte oder gebrauchte teile günstig beziehen kann.

Andernfalls würd ich spontan rumgooglen:d

fake01 25.05.2010 10:54

Zitat:

Zitat von fake01 (Beitrag 888887)
Ok mein vater sein freund kennt sich gut mit autos aus villeicht tauscht er mir des
Danke nochmal an alle.

Könnt ihr mir villeicht eine seite vorschlagen wo ich überholte oder gebrauchte teile günstig beziehen kann.

Andernfalls würd ich spontan rumgooglen:d

Wir haben das Prob. am Wochenende beseitigt. Lag am Anlasser, das Kabel zwischen den beiden Zylinderförmigen teilen war unterbrochen so das der Stromkreis unterbrochen war.

Für 40€ vom Schrott neuen "gebrauchten" Anlasser besorgtm, angeschlossen und läuft wieder.

VIELEN DANK nochmal

Salvadore 25.05.2010 10:57

perfekt =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.