golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 springt nicht an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74759)

fake01 21.05.2010 09:43

Golf 3 springt nicht an

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Gestern als ich von der Arbeit nach Hause wollte, bin ich ich eingestiegen und wollte den Motor starten.

Der Motor ist aber nicht angesprungen. der hat auch nicht gerödelt oder georgelt.
Wenn ich die Zündung drehe dann macht es nur einmal klack und des wars.

Ich hab gemeint, dass villeicht der Akku lehr ist aber dann hab ich mir gedacht das das nicht sein kann weil die anlage läuft sobald ich mein schlüssel reinstecke.

Trotzdem habe ich ein Kumpel angerufen und haben es mit einer überbrückung versucht----- negativ nichts geschah außeeer ..... klack

Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen bin echt voll der nichtchecker von autos und bin noch azubi. d.h dass ich das teil was auch immer defekt ist selber austauschen will weil ich keine 200-300 euro einfach so ausgeben kann

villeicht könnt ihr mir mal ein paar tipps geben was des ist und wie man des repariert ,am besten mit bildern oder so beschrieben.

VIELEN DANK

Provieh 21.05.2010 10:45

koennte sein das der anlasser kaputt ist... versuch mal ihm ein paar schlaege zu geben und starte nochmal das koennte helfen...

cyanide 21.05.2010 10:47

Oder der Zündanlassschalter.

Provieh 21.05.2010 10:47

dann wuerde es glaub ich nich "klacken"

Salvadore 21.05.2010 10:51

Ich sag auch, dass es der anlasser is...

Instrumentenbrettanzeige geht wenn du den Schlüssel drehst?

Gallo 21.05.2010 10:57

Wie mein Vorredner gesagt hat : Geht die Instrumentenbeleuchtung , sprich leuchtet was im Tacho wenn du auf Zündung drehst ? Wenn ja , wirds dunkel wenn du versuchst anzulassen ? wenn nix leuchtet und Batterie ausscheidet --> Zündanlassschalter .

Wenns leuchtet , Batterie voll ist und der Anlasser klackt , ist er übern jordan gehopst :)

Gallo